Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP in Cpp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Lucaro

Lucaro (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2006, aktualisiert 18:41 Uhr, 5093 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi

Ich wollt in C++ ein Programm schreiben, das mir bestimmte Dateien auf einen FTP-Server kopiert, und sie von dort auch wieder abrufen kann. Da ich das ganze schon in einem Batch-Skript realisiert habe, und gesehen habe, wie einfach es damit ist, hoffe ich, dass es in C++ nicht viel schwiriger wird.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

kennt jemand ein Tutorial oä, wo ich die Befehle nachlesen kann, die nötig sind, um ftp in c++ zu nutzen..?

thx

Lucaro
Mitglied: NaCkHaYeD
01.03.2006 um 12:37 Uhr
Suche mal nach dem Stichwort "Socket" Komponenten.

Die Komponente heisst: TNMFTP

mfg
NaCkhaYeD
Bitte warten ..
Mitglied: Lucaro
01.03.2006 um 12:45 Uhr
wenn ich danach google, komm ich immer nur auf Dikusionsforen, wo irgend ein Felher besprochen wird, gibts denn dazu kein Tutorial oder erwas, was mir irgendwie klar und einfach zeigt, wie das ganze funktioniert..??

Lucaro
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
01.03.2006 um 18:41 Uhr
borland hilfe mit F1, andernfalls gibts es noch diverse Delphi Foren
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Server
gelöst Ubuntu: ftp user erstellen und Zugriff auf Webseite geben (7)

Frage von laster zum Thema Server ...

Netzwerke
FTP msc Daten Diagramm

Frage von karlosss zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...