Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP, Dateien mit Lebenszeit versehen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: TheSpirit

TheSpirit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 15:04 Uhr, 2409 Aufrufe, 2 Kommentare

HI.
Wir möchten bei uns in der Firma Daten für und von unseren Kunden auf unserem FTP Server bei 1und1 bereitstellen.
Jedoch würden wir es gerne so direkt einrichten, das Dateien, welche länger als 24/48h auf dem FTP server liegen, automatisch gelöscht werden.
Gibt es hier ein einfaches tool, welches ich direkt auf dem Server laufen lassen kann, welches alle x stunden das alter der dateien ansieht und wenn diese zu alt sind, diese automatisch löscht?
Desweiteren wäre es super, wenn ich dem kunden keinen direkten ftp zugang geben müsste, sonder ihm einfach einen link schicken kann. Wenn er diesen dann anklickt kommt er zu einer "einfachen" weboberfläche in die er einfach per dropdown die daten zum hochladen auswählen kann.
Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich.
Thx
Mitglied: nEmEsIs
01.02.2011 um 16:55 Uhr
Hi

Zu der Sache mit den 24/48 würde ich sagen schreib ein Script, da du uns auch nicht sagst, was für ein System dahinter ist oder um welchen FTP Server es sich handelt eher schwer.

Das mit dem Uploaden kannst du theoretisch über ein web2ftp machen ... also selber einen Apache aufsetzten und dann nach nem Webinterface suchen.
Also ich weiß nicht ob das so einfach machbar ist, da FTP die Passwörter unverschlüsselt versendet ... also ob dein Kunde das ganze dann per Webinterface oder direkt hochläd wir keinen unterschied machen...
Schonmal überlegt vll. ne Groupwarelösung zu nutzen ???
Bitte warten ..
Mitglied: TheSpirit
02.05.2011 um 09:52 Uhr
hab mir das ganze jetzt mal angesehen
aktuell fahre ich ein python script was den ftp server checkt ob eine datei älter als x-tage ist.
jedoch ist das supobtimal.
nun sind wir auf der suche nach einer kommerziellen lösung.
vorstellung ist:
wir installieren ein programm, mit dem alle mitarbeiter daten auf einem bestimmten teil des ftp ablegen könne.
im programm selbst kann dann eingestellt werden, wie lange die datei zum download bereit steht.
nach dem hochladen kommt ein link, den der mitarbeiter dann direkt per mail verschicken kann.
Privat habe ich das unter mobileme für macos sehr erfolgreich im einsatz.
Für Firmenzwecke wollen wir aber die daten auf unserem eigenen FTP haben.
Habt ihr da was für mich?
Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...