Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Datenaustausch per Batch

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: jhoffmann

jhoffmann (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 4817 Aufrufe, 1 Kommentar

Brauche Hilfe bei folgendem Projekt...

Ich möchte folgendes automatisieren:

System: Windows 2000 & XP

Funktion:

Es soll beim Aufruf des Scriptes (n.m. Batch) eine FTP-Verbindung zu einem Server aufgebaut werden, und konrolliert werden ob eine Datei vorhanden ist. Wenn nicht soll eine Meldung kommen, und das Script wird beendet.

Wenn vorhanden wird die Datei geladen (.RAR), und in ein vorgegebenes Verzeichnis entpackt. Danach wird ein Programm (Windows Anwendung) gestartet.

Nach beenden des Windows-Programms wird das Verzeichnis wieder gepackt, und per FTP auf den Server geladen.

Bisher habe ich schon den FTP-Upload und Download gelöst, mein Problem ist das Abfragen ob vorhanden und dann der Sprung zur Fehlermeldung und Abbruch, und das warten bis das Windows-Programm beendet wird.

Gruß,
Jan
Mitglied: kneitinger
18.09.2006 um 14:53 Uhr
Mir ist jetzt nichts bekannt, das ftp einen errorlevel hat den man abfragen kann.
jedoch mach doch ein get * und dann überpfrüf das lokale verzeichniss auf die datei, und wenn nichts da ist dann mach auch nichts. und wenn was da ist dann must du halt wieder eine verbindung zum ftp herstellen und dein zip hochladen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...