Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP-Download via Batchdatei. Datei nicht lesbar!?

Frage Netzwerke

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 08.10.2008, 6319 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, für unsere Aussendienstmitarbeiter ein paar Batchdateien zu erstellen, mit derren Hilfe Sie, via SendTo, Dateien auf unseren FTP-Server hochladen können. Soweit klappt das ja auch schon ganz gut.
Nun bin ich aber an dem Punkt angelangt, dass die hochgeladenen Dateien auch wieder runter geladen werden müssen (macht ja Sinn). Nichts leichter als das, dachte ich mir und schrieb eine Batch mit mget *.*! Zuerst habe ich mich gefreut, dass es auf Anhieb geklappt hat, dann kam aber die böse Überraschung: Die Dateien sind vorhanden, haben auch "fast" ;) die gleiche Dateigröße, aber beim Öffnen kommt immer eine Fehlermeldung (Datei nicht lesbar), dass frustet mich jetzt schon irgendwie. Das muss doch in irgendner Form mit den Dateisystemen zusammen hängen, wenn ich die Dateien via HTTP runter lade, funktionieren Sie nämlich einwandfrei.

Hier also mal zusammengefasst meine Fragen:
1. WARUM kann ich meine Dateien nicht lesen?
2. Wenn es mir jemand sagen kann, wie muss ich meine Batch verändern, dass es klappt?
3. Welchen Pfad muss ich in eine Batch rein schreiben, dass ich via Batch, Verknüpfungen in den Ordner SendTo einfügen kann. Diese Batch sollte nach Möglichkeit von allen Aussendienstlern selbst installiert werden, ohne dass Sie vorher erst großartig in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen müssen.
4. Ich würde zu guter letzt, gerne sämtliche Batchs, die dann vorhanden sind in eine Installationsroutine einpacken, könnte das klappen, oder meint Ihr, ich nehme mir damit zu viel vor? Dachte da an Proggys wie: bat2exe und dann irgend ein proggy zum Erstellen einer Routine. Oder was würdet Ihr empfehlen.
5. Dann würde mich noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Batch dateien zu individualisieren. (Logindaten)

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten verschiebt mich bitte. ;)

Danke schonmal für eure Hilfe, sind doch wieder mehr Fragen geworden, als ich eigentlich stellen wollte... :D

Tom
Mitglied: lowbyte1
10.11.2007 um 21:52 Uhr
helo

Alle Ftp Clients unterstützen den Befehl binary (Anwendungen binäre Programme)
und ascii (text).Dann sollte es funktionieren.


greetz LB
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
08.10.2008 um 08:56 Uhr
Vielen Dank, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es jetzt nach dem Umstellen auf binary problemlos funktioniert! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst In Html-Datei per Batchdatei das Datum und die Uhrzeit eintragen (2)

Frage von Hakiegold zum Thema Batch & Shell ...

Informationsdienste
Excel Datei ohne Download zur Verfügung stellen (4)

Frage von gnaulimon zum Thema Informationsdienste ...

Batch & Shell
gelöst In Batchdatei Variablen befüllen - mit Werten aus einer TXT-Datei (6)

Frage von donnyS73lb zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...