Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP-Download via Batchdatei. Datei nicht lesbar!?

Frage Netzwerke

Mitglied: Tomnova

Tomnova (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2007, aktualisiert 08.10.2008, 6359 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, für unsere Aussendienstmitarbeiter ein paar Batchdateien zu erstellen, mit derren Hilfe Sie, via SendTo, Dateien auf unseren FTP-Server hochladen können. Soweit klappt das ja auch schon ganz gut.
Nun bin ich aber an dem Punkt angelangt, dass die hochgeladenen Dateien auch wieder runter geladen werden müssen (macht ja Sinn). Nichts leichter als das, dachte ich mir und schrieb eine Batch mit mget *.*! Zuerst habe ich mich gefreut, dass es auf Anhieb geklappt hat, dann kam aber die böse Überraschung: Die Dateien sind vorhanden, haben auch "fast" ;) die gleiche Dateigröße, aber beim Öffnen kommt immer eine Fehlermeldung (Datei nicht lesbar), dass frustet mich jetzt schon irgendwie. Das muss doch in irgendner Form mit den Dateisystemen zusammen hängen, wenn ich die Dateien via HTTP runter lade, funktionieren Sie nämlich einwandfrei.

Hier also mal zusammengefasst meine Fragen:
1. WARUM kann ich meine Dateien nicht lesen?
2. Wenn es mir jemand sagen kann, wie muss ich meine Batch verändern, dass es klappt?
3. Welchen Pfad muss ich in eine Batch rein schreiben, dass ich via Batch, Verknüpfungen in den Ordner SendTo einfügen kann. Diese Batch sollte nach Möglichkeit von allen Aussendienstlern selbst installiert werden, ohne dass Sie vorher erst großartig in den Ordneroptionen "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen müssen.
4. Ich würde zu guter letzt, gerne sämtliche Batchs, die dann vorhanden sind in eine Installationsroutine einpacken, könnte das klappen, oder meint Ihr, ich nehme mir damit zu viel vor? Dachte da an Proggys wie: bat2exe und dann irgend ein proggy zum Erstellen einer Routine. Oder was würdet Ihr empfehlen.
5. Dann würde mich noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Batch dateien zu individualisieren. (Logindaten)

Hoffe ich bin hier richtig, ansonsten verschiebt mich bitte. ;)

Danke schonmal für eure Hilfe, sind doch wieder mehr Fragen geworden, als ich eigentlich stellen wollte... :D

Tom
Mitglied: lowbyte1
10.11.2007 um 21:52 Uhr
helo

Alle Ftp Clients unterstützen den Befehl binary (Anwendungen binäre Programme)
und ascii (text).Dann sollte es funktionieren.


greetz LB
Bitte warten ..
Mitglied: Tomnova
08.10.2008 um 08:56 Uhr
Vielen Dank, hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass es jetzt nach dem Umstellen auf binary problemlos funktioniert! Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen
Frage von staybbNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Für unsere Band möchten wir für jede verkaufte EP CD einen gratis Download ...

Batch & Shell
FTP Download Script mit Unterordnern
gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Windows 7
Automatisierter FTP download über Proxy?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Windows Server
FTP-Upload per Batchdatei in der Aufgabenplanung
gelöst Frage von DullodirWindows Server3 Kommentare

Hi, ich versuche gerade unseren Bestandsprozess zu automatisieren, das ganze natürlich via Batchdatei. Dazu soll aus einer lokalen Datenbank ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...