Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Wie Dropbox

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: chrisschmitt93

chrisschmitt93 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2014, aktualisiert 11:12 Uhr, 4937 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem,

wir haben 3 Niederlassungen, 2x in Deutschland, 1x in China.

Wir benutzen momentan Dropbox um einige Kleinere Dateien (Bis Max. 150MB) zu verschicken meistens gepackte JPG.

Jetzt wollen wir das über unseren FTP Server laufen lassen.


Über die funktion Netzwerklaufwerk verbinden funktioniert dies ja schon tadellos , nur lädt er dann bei jedem öffnen die Daten neu vom FTP Server runter. Gewollt ist es das er diese Dateien auf dem FTP Server local syncronisiert.

Wichtig müssen mehrere Rechner (Benutzer bedient werden )


wie kann Ich dass , am besten ohne Share Ware lösen ?.



Vielen Dank im vorraus
Mitglied: Dobby
18.02.2014 um 10:09 Uhr
Hallo,

Wichtig müssen mehrere Rechner (Benutzer bedient werden )
Zuerst einmal ist das FTP Protokoll sicherheitstechnisch so
ziemlich das unsicherste was es gibt und China ist auch nicht
bekannt für seinen ausgeprägten Datenschutz, das einmal vorab.
Daher würde ich hier zu SFTP raten und dann ist die Verbindung
wenigstens sicher.

wie kann Ich dass , am besten ohne Share Ware lösen ?.
Dann mietet Euch doch einfach einen Server bei einem Server Hoster
an und danach könnt Ihr ja dann alle auf diesen zugreifen und Dateien
austauschen.

Es gibt von FileZilla eine Klient Software und auch eine Server
Software die beide kostenlos sind, also wenn Du eine statische
(fixe oder feste) öffentliche IP Adresse hast kann man das auch
zu Hause oder in der Firma selber schnell aufsetzen.

Gruß
Dobby♬
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 18.02.2014, aktualisiert um 11:12 Uhr
Moin,

wie kann Ich dass , am besten ohne Share Ware lösen ?.
Wie ist das gemeint? Wenn du ein kommerzielles Produkt suchst... Share File von Citrix ist sowas in der Art.

von FTP hat dir ja schon Dobby abgeraten... Aber wie wärs mit sowas wie OwnCloud auf einem root Server?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: chrisschmitt93
18.02.2014 um 11:17 Uhr
Ich probiere es Momentan mit der Freeware Allway Sync . Dies Funktioniert schon recht gut, aber wenn ich Lokal eine neue Datei hinzufüge und diese er nicht auf dem FTP Server kennt löscht er diese, gewollt ist , dass er dann diese Datei auch zum FTP Hochlädt und nicht lokal löscht.


Gewollt ist :

wenn ich eine Datei Lokal lösche ( Alles natürlich in dem angegebenen Pfad mit dem er sich mit dem FTP Server sync) soll er diese auch auf dem FTP Löschen

wenn ich eine Datei lokal hinzufüge soll er sie Hochladen , dass andere Mitarbeiter diese dann auch nutzen können.
Bitte warten ..
Mitglied: sk-it83
18.02.2014 um 11:44 Uhr
Jo dann wechselt zu owncloud. Hab ich hier bei uns auch laufen, klappt super.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.02.2014 um 16:43 Uhr
Owncloud ist so oder so besser, da man dann die gesharten Dateien in der EIGENEN Verantwortung hat. Die Handhabung ist identisch zu Dropbox.
Hier findest du einige Grundlagen dazu:
https://owncloud.com/wp-content/uploads/2012/08/ct.1912.156-159.pdf
Wenn du es mach schnell und preiswert vorab im Labor ausprobieren willst:
http://www.administrator.de/contentid/191718
Kapitel "Cloudserver"....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Timeout bei FTP-Synchronisation (WinSCP, PowerShell) (7)

Frage von LosPollos zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Übertragungsgeschwindigkeit FileZilla und IIS-Server 8.5 mit FTP (2)

Frage von OlliPWS zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Dropbox vom Serverprofil ausschliessen (1)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...