grka

FTP ist extrem langsam

Hallo

ich habe ein Windows 10 System und meine Internetverbindung über die Fritzbox 7490 hat folgende Werte:
Download: bis zu 50.000 kBit/s
Upload: bis zu 10.000 kBit/s

Bisher lief das auch super, eine 50MB Datei hat im upload ca 2min gebraucht via FTP mit dem Total Commander

Jetzt hatte ich aber in den letzten Tagen 2 Windows updates. Jetzt wollte ich mit meinem Blog den Provider wechseln und musste feststellen, das der Upload von 50MB Wordpress Dateien 3h dauert.... Wenn ich im Taskmanager die NEtzwerkauslastung ansehen, dann geht sie gegen nahezu null. Wieso warden die Daten nicht schneller hochgeladen? Laut Fritzbox ist die max upload Geschwindigkeit wie immer.

Ich dachte zuerst es liegt an dem neuen Webhoster, aber dann habe ich parallel dazu nen Onlineshop zu einem anderen Webhoster hochgeladen und da habe ich genau das gleiche Problem, das die Übertagung der Daten ewig dauert. Habs gestern Nacht gestartet und nach 6h waren 100MB übertragen....

Ich vermute fast das es am Windowsupdate liegt. Wie kann ich jetzt am besten vorgehen um den Fehler zu finden?

Grüße
Grit

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 11.08.2016 um 11:35:41 Uhr
Hallo,

tritt es auch auf wenn du EINE Datei mit 50MB Größe hochlädst? Pack dein Wordpress-Verzeichnis mal in eine .zip-Datei und lad die dann hoch. Denke eher, dass die vielen einzelnen und kleinen Dateien eher das Problem ist.

Viele Grüße
Toni
Mitglied: MrFlow
MrFlow 11.08.2016 um 12:12:11 Uhr
Hallo,

einmal bitte ein Speedtest machen und dann können wir weiter sehen.

Grüße
Mitglied: Dilbert-MD
Dilbert-MD 11.08.2016 um 16:40:11 Uhr
hallo,

zur Eingrenzung der Ursache:
- Fritz!Box hat Firmware 6.51 ?
- Mails mit Anhang versenden dauert auch so lange?
- Dateien bei einem Provider mit einem "Media-Center" o.ä. hochladen über https dauert auch so lange?
- ein FTP-Upload mit einem FTP-Programm oder mit dem Explorer auf einen anderen FTP-Server dauert auch so lange?

Und wenn Du die Windows Updates deinstallierst, wie ist dann die Geschwindigkeit?

Gruß
Holger