Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP mit IE 7

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ChrisM73

ChrisM73 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 11.01.2008, 8053 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo wir greifen per FTP von unserer Firma übers WWW auf einen Webserver zu der woanderst steht.
Jetzt haben die neue PCs bekommen mit XP/Office 2003 IE7, vorher: 2000/O2000 IE6.
Nun können sie nicht mehr zugreifen werder im Windows Exploerer noch mit IE mit der Begründung es wäre keine Berechtigung vorhanden.
Es kommt nicht in Frage das die Damen mit einem FTP-Client arbeiten müssen, leider.
Bisher wurde über einen Link auch gleich Benutzername und Kennwort übertragen.
Auf meinem Rechner der XP/Office 2003 IE 6 hat funkitoniert es, bei einem Kollegen der IE7 hat auch.
Windows Firewall ist auf den Clients deaktiviert, passives FTp in den Internetoptionen deaktiviert.
Woran könnte das liegen?
Mitglied: sosystems
12.06.2007 um 16:13 Uhr
Hallo!

Hast Du mal die Sicherheitseinstellungen verglichen?

Gruß
sosystems
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisM73
12.06.2007 um 16:35 Uhr
Jetzt funktioniert es auf einmal es lag an dem Schalter passives FTP-verwenden, der musste deaktiviert sein.
Jetzt habe ich ein anderes Problem, nämlich das der IE 7 dieses FTP Verzeichnis als Links darstellt und nicht in der Objektansicht wie im Windows Explorer...
Weiss jemand wie ich dies Ansicht einstelle das es so aussieht wie im Windows Explorer?
Bitte warten ..
Mitglied: Loeneberger
11.01.2008 um 22:10 Uhr
Drück ALT+a (Ansichtsmenü) dann wähle "FTP im Explorer öffnen"

das war´s
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (19)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (14)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...