Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Neuer Benutzer anlegen

Frage Internet

Mitglied: PeteSahad

PeteSahad (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2007, aktualisiert 13:57 Uhr, 6560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Und zwar will ich für einen Kunden auf unserem FTP Server einen Neuen Benutzen anmelden, dass der sich da Daten runterladen kann. Er soll aber nicht auf meine Daten (Dateien der Homepage) kommen.

Bin da leider relativ unerfahren. Ich weiß lediglich meine Zugangsdaten und wie ich meine Homepage rauflade. Ach ja, wir sind bei Strato.

Kann mir da wer helfen. Ist mehr oder weniger dringend. Antworten wenns geht für Vollidioten wie mich formulieren, sonst verzögert sich das ganze durch die vielen Gegenfragen.

Hab mir jetzt mal Filezilla und SmartFTP besorgt. Windows Commander hab ich auch noch.

Danke im voraus.

Pete
Mitglied: thekingofqueens
22.03.2007 um 12:03 Uhr
Normalerweise legst du über das Config-Menü (bei Strato heisst das glaub ich so) einen neuen Benutzer an und kannst diesem dann ein Verzeichnis zuweisen. Mit FTP Programmen, wie z.B. FileZilla, geht das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
22.03.2007 um 12:33 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Und jetzt kommen meine prophezeiten Gegenfragen.

Bin jetzt bei Strato zu Homepagegestaltung>Website-Configutator>Verzeichnis Schutz Manager.
Da hab ich nen neuen Benutzer angelget. War das richtig? Was muss ich da sonst nocht machen?

Wenn ich mich jetzt mit dem neuen Namen anmelden muss mach ich das doch Folgendermaßen.
Adress: www.scheiss-die-wand-an.de
login: SachsenPaule
password: sagichnicht

Wenn ich mich normal anmelde trag ich ein.
Adress: www.scheiss-die-wand-an.de
login: admin
password: sagicherstrechtnicht

wenn ich mich wie oben mit dem neuem namen anmelden kommt nämlich login incorrect.

Kann es sein das es ne weile dauert bis der User aktiviert ist?
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
22.03.2007 um 12:44 Uhr
Bin jetzt bei Strato zu Homepagegestaltung>Website-Configutator>Verzeichnis Schutz Manager

Da bist du falsch. Gibt es keinen Punkt FTP oder so ähnlich?
Bitte warten ..
Mitglied: PeteSahad
22.03.2007 um 13:57 Uhr
Ich find da nix. Da gibts nur Web-FTP wo ich Daten hochladen kann.
Da steht aber unten dran:
Das Setzen von Zugriffsrechten (chmod) ist mit dieser Anwendung nicht möglich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte