Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP - Ordner mit Unterverzeichnissen downloaden

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: unkwownuser

unkwownuser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 12:00 Uhr, 13144 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne einen Order mit sämtlichen Unterverzeichnissen downloaden. Ich kenne jedoch keinen passenden FTP-Befehl, mit denen das möglich ist.
Habe den FTP-Befehl "mget" verwendet, aber dieser erlaubt es mir auch nicht Ordner herunterzuladen.

Kennt von euch jemand eine Möglichkeit?


Gruß,
unkwownuser
Mitglied: bytecounter
22.07.2010 um 13:53 Uhr
Hallo,

soweit ich weiss, wird das von FTP nicht unterstützt. Daher müsstest Du alle Ordner/Dateien mit "ls" holen, und anschliessend jede Dateu einzeln mit "get" auf Deinen Rechner kopieren.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: unkwownuser
22.07.2010 um 14:12 Uhr
Hallo,

die Idee hatte ich auch schon. Aber wenn man jetzt 5 verschiedene Unterverzeichnisse hat, bekommt man hier den Inhalt von den verschiedenen Unterverzeichnissen nicht angezeigt.
Man bekommt ja immer nur den Inhalt vom aktuellen Verzeichnis. Da gibts dann wieder das nächste Problem.

Gruß,
unkwownuser
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.07.2010 um 14:39 Uhr
moin,

mit ls bekommt man alles raus.
Wenn man die Standards einhält und weder Dateien keine oder ordnern ein suffix gibt - erkennt man doch was was ist?
ok - geb ich zu ist zu kompliziert
Alternativ gäbe es da auch den Weg statt einem einfachen ls ls * zu nehmen....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: unkwownuser
22.07.2010 um 15:30 Uhr
Hallo,

ls * hatte ich ganz vergessen. Habe eben nochmal getüffelt und bekomme jetzt den Download aller Dateien hin.

Nun klopft aber schon das nächste Problem an der Tür. Zur Zeit werden alle Dateien in einen Ordner heruntergeladen. Die Ordnerstrukturen vom FTP werden aber nicht übernommen.
Sprich, habe ich eine Textdatei im Ordner /root/home/test, wird diese nicht in dieser Struktur auf der lokalen Festplatte gespeichert.

Wie könnte ich das am Besten realisieren?


[code]
set "Alt=result.txt"
set "Neu=new_result.bat"
set "anfang=http://www.meinlink.com/;
set "ende=C:\Download"

for /f "usebackq delims=" %%a in ("%Alt%") do >>"%Neu%" echo wget "%anfang%%%a" %ende%
[/code]


Gruß,
unkwownuser
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.07.2010 um 15:53 Uhr
Zitat von unkwownuser:
Wie könnte ich das am Besten realisieren?

Habe den FTP-Befehl "mget"
ls?
wget?

- upps sorry - bei wget heisst das ja --help, nicht ?
Fürrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr was steht dieserrrrrrrrrrrrrrrrr parrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrameterrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ?

Ich liebe es - wenn man anderrrrrrrrrrren einzelne Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrocken zum frrrrrrrrrrrrrrrrrrasss vorrrrrrrrrrrrrrrrwirrrrrft, anstatt gleich die Hose rrrrrrrrrrrrrrunterzulassen....
Bitte warten ..
Mitglied: unkwownuser
22.07.2010 um 16:22 Uhr
Hallo,

tut mir leid
Mit dem Paramater -x funktioniert alles super

Nun erstellt er mir alle Verzeichnisse.


Danke & Gruß,
unkwownuser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln (8)

Frage von Ducky2 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...