tobi83

FTP Problem Mit Mac OS 10.4

Hi,

ich habe hier wie ich finde ein sehr interesantes Problem.

Ich versuche mich mit meinem iBook auf einen FTP Server zu verbinden. Dazu benutze ich einfach den Mac eigenen FTP Client.

Das verbinden klappt auch wunderbar. Nur wenn ich jetzt versuche etwas auf dem Server zu lösche oder hoch zu laden dann darf ich dies nicht, laut meinem Mac darf ich nur lesen.

So und jetzt habe ich das ganze mal unter Windows versucht. Und siehe da ich habe volle Rechte.

Die Anmededaten sind die gleichen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
-tobi83

Mitglied: dog
dog 26.04.2009 um 15:59:37 Uhr
Nur wenn ich jetzt versuche etwas auf dem Server zu lösche oder hoch zu laden dann darf ich dies nicht, laut meinem Mac darf ich nur lesen.

Tja, da muss ich dir eine traurige Wahrheit verkünden:
Der FTP-Client vom Finder in OS X konnte noch nie Daten auf FTP-Servern ändern (wahrscheinlich weil Apple damit versucht hat FTP aussterben zu wollen).
Wenn du das machen willst brauchst du einen vollwertigen FTP-Client.
Ein paar Stichworte:

Cyberduck
Yummy FTP
Transmit
MacFUSE
ExpanDrive
...

Grüße

Max
Mitglied: tobi83
tobi83 26.04.2009 um 16:12:38 Uhr
Ok. auch nicht schlecht. Man lernt nie aus.

Vielen Dank und ein schönen rest Sonntag noch.