Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Problem Mit Mac OS 10.4

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: tobi83

tobi83 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.04.2009, aktualisiert 11:53 Uhr, 5399 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe hier wie ich finde ein sehr interesantes Problem.

Ich versuche mich mit meinem iBook auf einen FTP Server zu verbinden. Dazu benutze ich einfach den Mac eigenen FTP Client.

Das verbinden klappt auch wunderbar. Nur wenn ich jetzt versuche etwas auf dem Server zu lösche oder hoch zu laden dann darf ich dies nicht, laut meinem Mac darf ich nur lesen.

So und jetzt habe ich das ganze mal unter Windows versucht. Und siehe da ich habe volle Rechte.

Die Anmededaten sind die gleichen.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Gruß
-tobi83
Mitglied: dog
26.04.2009 um 15:59 Uhr
Nur wenn ich jetzt versuche etwas auf dem Server zu lösche oder hoch zu laden dann darf ich dies nicht, laut meinem Mac darf ich nur lesen.

Tja, da muss ich dir eine traurige Wahrheit verkünden:
Der FTP-Client vom Finder in OS X konnte noch nie Daten auf FTP-Servern ändern (wahrscheinlich weil Apple damit versucht hat FTP aussterben zu wollen).
Wenn du das machen willst brauchst du einen vollwertigen FTP-Client.
Ein paar Stichworte:

Cyberduck
Yummy FTP
Transmit
MacFUSE
ExpanDrive
...

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: tobi83
26.04.2009 um 16:12 Uhr
Ok. auch nicht schlecht. Man lernt nie aus.

Vielen Dank und ein schönen rest Sonntag noch.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL Zertifikat (2)

Frage von hasel123 zum Thema Exchange Server ...

Router & Routing
Lancom IKEv2 - Mac OS VPN (17)

Frage von geforce28 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
gelöst Netzlaufwerke MAC OS Sierra (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...