Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Problem... Kann Ordner nicht runterladen!?

Frage Internet

Mitglied: DNain

DNain (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 5345 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe User,

ich habe folgendes Problem... Ich will einen kompletten Bilderhoster übernehmen. Habe nun die Zugangsdaten für den Server gekriegt auf dem die Seite liegt. Ich habe nun alle PHP Dateien und so runtergeladen und die Datenbank. Habe nun einen Ordner der heißt UPLOAD und dort liegen alle Bilder drin. Es sind etwa 30GB und 92000Bilder. Ich versuche den Ordner runterzuladen und das gelingt mir auch bis 19,3GB und dann geht es nicht mehr weiter. Der will einfach manche Dateien nicht runterladen, habe schon alle möglichen FTP Programme probiert und auch mit Windows...geht nicht! Wie kann ich diese Dateien runterladen? Kann es daran liegen das von der Webseite die Leute auf diese Dateien gerade zugreifen!?! Aber es sind nicht so viele User gleichzeitig drauf das jede 3te Datei nicht geladen werden kann? Bitte helft mir Leute... Ich muss das bald fertig haben!!!

Ich danke euch vielmals!
Mitglied: 25510
05.02.2007 um 21:13 Uhr
wenn es noch keine unterordner gibt
get *.*
in der ftp-zeile.
bei entsprechenden unterordnern müsstest du mal gucken, ob und die unterordner über die FTP-Kommandozeile heruntergeladen werden können.
Evtl. kann man auch mit rsync etwas erreichen.

mfg, TZ
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 22:46 Uhr
Abend,
stimmen die Berchtigungen der Bilder?! Hört sich irgendwie so an..

Oder wie lange brauchst du für die 19GB - 24H? Ja - Dann wird dir die Zwangstrennung ein Strich durch die Rechnung machen.

Hast du FlashFXP schon probiert?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 15:32 Uhr
Hallo,

naja auf das einfachste bin ich mal wieder nicht darauf gekommen. Manche Dateien haben nur Schreib und Leserechte für User und Group haben gar keine Rechte. Das ergibt für mich keinen Sinn weil alle Files per PHP hochgeladen wurden und warum die dann verschiedene Rechte haben. Naja das Problem ist jetzt aber das ich die Rechte nicht ändern kann...

Kann ich da irgendwas machen?

Gruß

Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:11 Uhr
Hi,
wie hast du auf die Bilder zugriff?! SSH - Prima, dann kannst du so die Rechte ändern. Ansonsten hast du bestimmt Plesk Zugriff. Darüber kann man die Rechte auch ändern.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 17:43 Uhr
naja habe nur FTP Rechte... habe noch Zugriff auf die Confixx Oberfläche... Kann man das dort auch ändern?

Gruß

Dimitri
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 17:51 Uhr
Jop...das ist das Vorgänger System vom Plesk. Dort müsste es irgendwo einen Dateimanager geben.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 17:56 Uhr
Habe bei dem Confixx leider keinen Dateimanager
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 19:08 Uhr
Abend,
also habe grad mit Freund telefoniert. Der Punkt heißt WebFTP. Dort kannst du die Rechte setzen bzw. ändern!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 19:36 Uhr
Ja, per WebFTP habe ich schon die Rechte für den Ordner eingestellt aber für die Unterdateien trifft es leider nicht zu.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.02.2007 um 20:02 Uhr
Da wirst du wohl jede einzeln bearbeiten müssen oder hast du SSH Zugriff?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DNain
06.02.2007 um 20:26 Uhr
Habe leider keinen SSH Zugriff. Naja ich werde mich mit dem Serveradmin in Verbindung setzen um das Problem zu klären da ich nicht die Laune und Zeit habe 30.000 Bilder im Browser zu öffnen und zu speichern.

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen
gelöst Frage von YannoschServer31 Kommentare

Servus, hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten löse? Ich habe eine csv Datei mit einer Liste ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java
Problem bei Java und FTP
Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Internet
Ftp-Ordner mit extra Zugang versehen?
gelöst Frage von Specialist19Internet6 Kommentare

Guten Tag, ich bin frischling ich möchte folgendes ermöglichen: auf meine Homepage Datenbank MYSQL habe ich eine Ordner über ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...