Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Problem bei Windows Vista

Frage Netzwerke

Mitglied: Doskias

Doskias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2009, aktualisiert 15:01 Uhr, 10067 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Und die nächste rage. Diesmal gehts um FTP bei einem Windows Vista rechner. Mal schauen wen ich zuerst nerve ;)

Ich habe schon wieder ein Kuriosum entdeckt. Diesmal handelt es sich um einen Windows Vista Rechner. Folgendes funktioniert nicht mehr:

Bin ich auf dem Arbeitsplatz und gebe unser FTP-Adresse kommt zuerst die Passwortabfrage . Hier gebe ich das Passwort ein und warte. nach einiger zeit erhalte ich die Meldung:


Titel: FTP-Ordnerfehler
Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde, und dass sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen.

Details: FTP-Sitzung wurde beendet.
Das kuriose ist nun folgendes:
Führe ich den gleichen Schritt mit einem FTP Programm (wie Filezilla) durch. so wird eine Verbindung aufgebaut.

Öffne ich die URL im Internetexplorer (Version 8), so werde ich ebenfalls nach dem Paswort gefragt. Danach allerding werden mir die Dateien angezeigt (ich kann allerdings nicht hochladen). Es wird ein netter Hinweis angezeigt, dass ich doch unter Seite -> "FTP unter Arbeitsplatz öffnen" (oder so änlich) öffnen sollte, damit ich Dateien bearbeiten kann. Dies funktioniert dann auch. Kopiere ich mir nun die URL, schließe den Arbeitsplatz und kopiere sie nun herein, so erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Habe schon folgendes ausprobiert:
- Standard-FTP Port in der Firewall freigegeben: Keine Änderung
- Firewall deaktiviert: keine Änderung
- Zugriffsschutz des Virenscanners deaktiviert: Es vergeht weniger Zeit bis die Fehlermeldung erscheitn
- Virenscanner deaktiviert: keine Änderung
- Firewall und Virenscanner deaktiviert: kein Erfolg
- Sicherheitszone zurückgesetzt (falls da jemand dran rumgefummelt hat): kein Erfolg

Hat jemand noch eine Idee?
Mitglied: ForgottenRealm
28.05.2009 um 15:40 Uhr
Hi

Aktivier oder deaktivier - je nachdem was bereits eingestellt ist - im Internet Explorer unter Optionen > Erweitert mal das Passive FTP.

Dann sollte es funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
28.05.2009 um 15:44 Uhr
Sollte ist immer so ein schlimmes Wort.

funktioniert leider weder mit noch ohne dem Häkchen bei passives FTp
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
28.05.2009 um 16:06 Uhr
IE > Sicherheit > entsprechende Zone > Stufe anpassen > "Ziehen und Ablegen ...." überprüfen.
In welcher Zone befindet sich "unser FTP-Server" ?

Wie deaktiviert man einen Virenscanner ? Kann das jeder tun?
Bitte warten ..
Mitglied: Doskias
02.06.2009 um 12:48 Uhr
unser FTP befindet sich im Internet. ;)

Die Einstellungen unter "Ziehen und Anlegen..." sind da in meinen Augen irrelevant. so weit kam ich ja nicht mal ;)

Virenscanner kann man im regelfall mit einem Rechtsklick deaktivieren, wenn man die entsprechenden Rechte hat. Als Admin geht das im Regelfall.

Ich hab jetzt einfach die ftp-Seite als "vertrauenswürdige Seite" eingetragen. War sie zwar bereits, aber nach dem Löschen und Neuanlegen geht es jetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Java
Problem bei Java und FTP
Frage von Marlon1Java1 Kommentar

Hallo :) Ich wollte eigentlich ein Programm schreiben(in Java) was eine Datei von meinem FTP Server herunterlädt. Dazu wollte ...

Windows Vista
Vista Problem mit CitrixWebap
gelöst Frage von ChontaWindows Vista

Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei ...

Windows 8
Login problem 503 auf meinem ftp server
gelöst Frage von tobias3355Windows 84 Kommentare

hallo, ich habe unter windows 8 den ftp sowie den iis installiert und eine ftp-site eingerichtet. diese hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 2 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...