Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ftp probleme

Frage Internet

Mitglied: meister00

meister00 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 23.02.2005, 7645 Aufrufe, 8 Kommentare

ich habe auf meinem server einen ftp eingerichtet, wenn ich ausserhalb meines netzwerkeres auf den ftp zugreifen möchte, funktioniert es wunderbar. aber wenn ich von einem rechner in meinem netz auf den ftp zugreifen möchte bekomme ich die meldung das meine rechte nicht ausreichen, ich bin aber administrator.

kann mir jemand weiterhelfen.
Mitglied: fritzo
26.01.2005 um 22:10 Uhr
Hi,

benutzt Du den ftpd von Windows? Dann liegt es evtl. daran, daß Du auf den entsprechenden Ordnern keine ausreichenden NTFS-Rechte hast. Vergleich mal Deine Config mit zB dieser Anleitung hier: http://www.nickles.de/c/s/14-0011-246-1.htm

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
28.01.2005 um 11:23 Uhr
Ich habe Windows 2003 Server und benutze den FTP vom IIS.
Die NTFS Rechte habe ich gesetzt, von externen PC geht es nur innerhalb meines Netzwerkes nicht
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 20:48 Uhr
Hi,

wenn Du Dich auf einer Workstation lokal anmeldest und nicht an der Domäne, geht es dann? Setzt Du Kerberos ein? Sind die Rechte auf dem IIS grundsätzlich Everyone READ?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 20:52 Uhr
Hi,

hast Du das Recht, Dich am Server lokal und remote anzumelden? Befindet sich der Client in der Domäne des Servers? Funktioniert es evtl. wenn Du mit dem IE auf den ftp zugreifst?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
01.02.2005 um 11:52 Uhr
Wenn ich mich lokal anmelde geht es auch nicht, ich habe das recht mich lokal und remote am server anzumelden
Bitte warten ..
Mitglied: pame
23.02.2005 um 13:18 Uhr
Doofe Frage, ruft du den Server im Netzwerk über ftp://[servername] auf oder über die Webadresse z.B. ftp://account.dyndns.org auf?
Zweites wird nicht gehen, wenn du einen Router oder Firewall zwischengeschaltet hast [habe damit bittere Erfahrungen gesammelt ]

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: meister00
23.02.2005 um 13:27 Uhr
ich mache erstes !!
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
23.02.2005 um 23:09 Uhr
Hi,

-womit- greifst Du denn zu, mit dem Browser oder mit ftp aus der dosbox oder einem ftp-client?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
IP Kamera mit periodischem FTP Upload (2)

Frage von ChrisFah zum Thema Internet ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Server-Hardware
HP Proliant ML30 + HPE H240 Probleme (7)

Frage von Sauropode zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...