Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Programm mit SSL Support - so schwer zu finden?

Frage Linux

Mitglied: NewbieSascha

NewbieSascha (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 06.09.2006, 6033 Aufrufe, 11 Kommentare

Gftp connected nicht, kftpgrabber stürzt ab...war das alles?

Guten Morgen,

ich benötige einen FTP-CLient um auf einen FTP-Server mit SSL Verschlüsselung zuzugreifen. Ich suche nun schon eine ganze Weile, finden tu ich nur folgendes:

GFTP - connected nicht, da Cert eingefügt werden soll. Das werd ich bei Gelegenheit noch versuchen.
KFTPGrabber - zu bunt, wäre aber auch Latte. COnnected, doch überträgt nur 0kb Dateien (zumindest haben sie auf der Platte dann 0kb), der Speed stalled oder das Programm stürzt ab.

Ansonsten finde ich nur Consolendinger. Würde mir auch reichen, aber lftp fand ich schon recht kompliziert. WIll nur connecten müssen, Verzeichnisstruktur sehen und Up- und Downloaden können. Lftp konnte da definitiv zu viel und zu kompliziert.

IglooFTP klang noch gut, funktionierte aber nicht. Genauso wie C-Kermit.

Kennt jemand nun ein gutes Programm. Auch gern ein Consolenprog, eine kleine Anleitung zum connecten und navigieren wäre nur nett. ;)

Vielen Dank!

Sascha
Mitglied: gabrielgn
28.08.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,
hast du es schonmal mit FileZilla versucht? Er unterstützt auf jeden Fall SSL, ich hatte aber noch nciht die Möglichkeit es zu benutzen. Das Programm an sich kann ich nur empfehlen: Es ist open Soruce und funktioniert wunderbar!
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
28.08.2006 um 09:08 Uhr
Danke für den Tipp, aber schau mal, in welchem Forum ich geschrieben hab! ;)

Suche einen Client für mein Linuxsystem!
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.08.2006 um 09:37 Uhr
hallöchen,

also ich kann dir sftp empfehlen, das ist im normalen sshd paket mit dabei (zumindest unter debian) und der müsste das eigentlich können!!

Mit freundlichen Grüßen godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
28.08.2006 um 12:06 Uhr
Ich nutz lftp (Debian sarge, bei woody mußt Du backports.org besuchen, was nachtinstallieren für SSL).*edit: oh, ich vergaß, hast Du schon probiert...*
Mein Kumpel nutzt Kasablanca, ist aber definitiv nicht STABLE

http://kasablanca.berlios.de/


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
28.08.2006 um 15:38 Uhr
Hallo,

versuche es mal mit gFTP

http://gftp.seul.org/

Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
28.08.2006 um 21:48 Uhr
gFtp - siehe oben! Verbindet nicht wegen des Zertifikates!

lftp - würd ich ja, aber habs noch nicht gepeilt...! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: YL
29.08.2006 um 14:54 Uhr
also dass beste ist sftp und unter windows winscp! linux ist halt nunmal konsole.
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
30.08.2006 um 17:31 Uhr
Hallo,

unter nachfolgendem Link gibt es nuetzliche tools.

http://www.netzwelt.de/forum/showthread.php?t=20160


AxYFTP (vorher wxftp ) ist unter http://www.wxftp.seul.org/ zufinden

Gruß
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: reindl
30.08.2006 um 17:41 Uhr
Habe einen weiteren Link vergessen

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_SFTP_clients

Sorry
Reinhard
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
31.08.2006 um 11:08 Uhr
Danke euch für die vielen Antworten!

In einer von Müdigkeit und Frust durchtriebenen Nacht habe ich allerdings mein Gentoo sehr klug zerschossen. Bin noch am reparieren. Meld mich danach wieder. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
06.09.2006 um 08:14 Uhr
Systemstatus: wieder OK!

Lftp nutz ich nun und funktioniert. Danke euch für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...