newbie1337

FTP Programmierung

Huhu,

ich hätte da ne Frage bezüglich einer FTP-programmierung.
Ich bräuchte ein FTP-programm ,welches in der Lage ist, Datenverschiebungen mitzuprotokolieren und ein Logfile erstellt. Ausserdem soll das FTP programm dann dieses Logfile an verschiedene E-mails verschicken können.

Kennt jemand ein FTP-prog. welches sowas kann, ansonsten hab ich überlegt ob ich zb Filezilla ( ist ja open source ) "einfach" modifizier. Allerdings wüsste ich gar nicht so recht wo ich da anfangen soll.

Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte

Mfg newbie1337

Member: ratzla
ratzla Oct 07, 2007 at 17:05:39 (UTC)
Bei vsftpd siehst du alle gesendeten ftp Anweisungen im log-file (sofern entsprechendes logging eingeschaltet wurde). Ich unterstelle das filezilla da auch mitloggen kann.
Die eigentliche Dateioperation müsstest Du auf Dateisystemebene mitprotokollieren. Tools hierzu sind z.B. fam (file alteration monitor)
Member: TeufelsBeitrag
TeufelsBeitrag May 13, 2008 at 08:43:49 (UTC)
das Ipswitch FTP Programm WSFTP loggt auch alles nach entsprechender Einstellung