Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP über script und Dateien löschen

Frage Entwicklung

Mitglied: joni2000de

joni2000de (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8160 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich steht derzeit vor folgendem Problem und weiß noch nicht wie ich das am besten angehen soll.

Zugriff per Script mittels FTP auf eine Ordnerstruktur => regelmäßig mittels Taskplaner
Ordnerstruktur kopieren inkl. allen Ordnern und Dateien => im Ziel ggfl. überschreiben
Dateien in der Quelle löschen Ordner nicht

Wie ist der FTP Zugriff mittels Script am einfachsten möglich?
Wie kann dann der komplette Inhalt am einfachsten kopiert werden und dann nur die Dateien gelöscht werden?

Bin für Tipps wie ich das umsetzen soll dankbar.

Gruß Joni
Mitglied: 60730
26.10.2010 um 18:58 Uhr
moin,

frank hat da was nettes gebaut...

http://www.administrator.de/index.php?mod=search&query=ftp+|+script+|+dateien+|+l%C3%B6schen&what=contents
zu finden unter "Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
26.10.2010 um 20:37 Uhr
Hi CrazyCat,

ich habe gerade SyncBackPro getestet. Das funktioniert so wie ich es brauche und kostet in der Pro Version $ 50,00. Es gibt noch eine kleiner Version die ist noch etwas günstiger.
Kennst du das Tool?

Robo-FTP wird vermutlich was FTP betrifft besser sein. Derzeit brauche ich das aber nicht.

Wenn du noch was dazu sagen kannst, gerne. Sonst danke.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Mitglied: StefanLausL
27.10.2010 um 14:22 Uhr
Hi,

wenn es nur um das Verschieben/Kopieren und Löschen von Dateien geht würde ich das per Batch mit Curl erledigen.
Warum dafür Geld ausgeben ?
http://curl.haxx.se/

Nur als weitere Alternativ zur Lösung Deines Problems
Bitte warten ..
Mitglied: CrazyCat-1
27.10.2010 um 23:05 Uhr
Das Tool SyncBack Pro kannte ich bis jetzt nicht.
Ist auch für meine Zwecke nicht einsetzbar, da ich Daten von Datenloggern holen muss und das mit SyncBack Pro nicht funktioniert.

SyncBack Pro arbeitet nicht über FTP, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: joni2000de
27.10.2010 um 23:36 Uhr
SyncBackPro kann auf und von FTP-Server sichern und dabei falls gewünscht die Dateien verschieben statt kopieren (entspricht dem von mir gewünschten Löschen nach der Sicherung). Ordnerstrukturen können in beide Richtungen abgeglichen werden (mit oder ohne löschen).

Ich habe die kostenlose Version schon seit längerem zuverlässig im Einsatz. Die Möglichkeiten der kostenpflichtigen Pro Version kannte ich bisher noch nicht. Es sind aber einige mehr als in der kostenlosen Version und eben unter anderm die Zusatzfunktionen betreffend FTP-Server. Du kannst das Teil 30 Tage kostenlos testen mit vollem Umfang. Es kann von außen über den Taskplaner oder jedem anderen Programm das eine Commandline absetzen kann gestartet werden (Profil fertig konfigurieren und dass Profil dann mittels Befehl von extern auslösen).

Es ist meiner Meinung nach ein sehr gut ausgestattetes zuverlässiges Backup/Synctool das eben auch meine Anforderungen an die FTP "Sicherung" erfüllt.

Eingerichtet war das ganze in 2 Minuten. Ich denke, dass das suchen und Testen auch in die Kosten gerechnet werden muss. Somit sind die $ 50,00 bzw. € 38,00 auf jeden Fall gut investiert.

Auf jedenfall danke an alle die sich beteiligt haben.

Gruß Joni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst FTP und bach script I Problem von nicht komplett geladener Files (9)

Frage von drscoop zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Script für FTP-Zugang lässt sich nicht als Admin ausführen (5)

Frage von Bobstarlet zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...