Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server anbieter gesucht

Frage Internet Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2010 um 10:21 Uhr, 7510 Aufrufe, 11 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich muss für ein Projekt für mehere Firmen einen Zugang auf einen FTP Server (keinen Webserver, nur FTP server) im Internet bereit stellen wo diese dann Files uploaden und downloaden bzw. direkt auf dem TFP öffnen können.
Nun bin ich auf der Suche nach Anbietern die nur einen FTP Server anbieten. Ich weiss, ich weiss bei STRATO könnte ich einen root server hosten aber ich benötige nur FTP zugang und sonst nichts. Im Office einen FTP Server zu nutzen ist wegen des langsamen Upstreams unsinnig, sollte also bei einem Provider mit schneller Anbindung stehen.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.

DANKE
Mitglied: StefanKittel
13.02.2010 um 10:46 Uhr
Hallo,
nimm doch bei 1und1 einfach ein Hosting Packet. Das ist FTP mit bei. Web Hosting zwar auch, aber das must Du ja nicht benutzen.
Man kann für FTP und web unterschiedlicher Verzeichnisse erstellen. Dann ist der Inhalt des FTP nicht über web erreichbar. Je nach Packet kann man unterschiedlich viele FTP Benutzer erstellen.
Link 1und1: http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P8558720&shop=1&ba ...

Alternativ z.B. www.VServer.de


Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
13.02.2010 um 15:40 Uhr
Wusste ich gar nicht dass man unterschiedliche Verzeichnisse ertellen konnte. Wie regle ich denn das ? Wenn ich auf nem Webserver ein Verzeichnis erstelle, kann ich auch vom Web auch in der Verzeichnis rein.
Bitte warten ..
Mitglied: 84544
13.02.2010 um 17:25 Uhr
Zitat von flugfaust:
Wusste ich gar nicht dass man unterschiedliche Verzeichnisse ertellen konnte. Wie regle ich denn das ? Wenn ich auf nem Webserver
ein Verzeichnis erstelle, kann ich auch vom Web auch in der Verzeichnis rein.

Ja, kannst du. ftp://deinetld.tld/verz/

Du kannst auch google als Filespace nehmen.

Über GMAIL oder Picassa

oder docs.google.com
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
13.02.2010 um 18:05 Uhr
Ja das ist mir schon klar aber wenn ich anstatt ftp dann mit http drauf gehe, werden die files aufgelistet http://deinetld.tld/verz/
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.02.2010 um 19:51 Uhr
Zitat von flugfaust:
Wie regle ich denn das?
Hallo,
Du hast dort ja einen Speicherplatz. Dort kannst Du nun Verzeichniss erstellen. Alles ist per FTP sichtbar.
Nun fügst Du eine Domäne zu diesem Packet hinzu und zu dieser Domäne legst Du das Root-Verzeichniss für die Domäne fest.

FTP:
Root \ Verzeichniss1 \ a
Root \ Verzeichniss1 \ b
Root \ Verzeichniss2 \ a
Root \ Verzeichniss2 \ b
Root \ Verzeichniss3 \ a
Root \ Verzeichniss3 \ b

Web -> Root \ Verzeichniss3
a
b

geht ganz einfach.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Froxy-HN
14.02.2010 um 07:58 Uhr
Hallo,
was du suchst wird oft auch als einfacher Backup-Speicher angeboten.

Interessant für ein Angebot.. wäre die benötigte größe und der benötigte monatliche Traffic.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
14.02.2010 um 09:04 Uhr
Schwer einzuschätzen wie hoch der Traffic sein wird aber das Datenvolumen wird wohl kaum 1GB erreichen
Werde wohl bei z.B. STRATO einen Server hosten müssen wo ich volle Kontrolle drüber habe und mehrere FTP User anlegen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
14.02.2010 um 09:14 Uhr
OK bei 1und1 funktioniert das so, das habe ich gerade gesehen. Aber die Domain meines Kunden liegt bei MNET und da sieht es nicht so danach aus als könnte ich eine Subdomain hinzufügen.
Das anderes ist, dass die User per FTP auch auf die anderen Verzeichnisse zugreifen können. Das soll natürlich nicht möglich sein
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
14.02.2010 um 09:43 Uhr
Morgen,

kann ich dir wärmstens empfehlen:

http://www.softronics.ch/produkte/ftp.php
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
14.02.2010 um 09:48 Uhr
Moin Moin,

DANKE. Endlich genau das was ich gesucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: 84544
14.02.2010 um 11:36 Uhr
Dann kannst du einfach eine leere HTML (index.html) in das Verzeichnis legen, dann sieht niemand mehr den Inhalt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Batch & Shell
gelöst Per Batch FTP-Server Dateien ändern (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Zwei FTP-Server hinter einer UTM 9 Software Appliance (10)

Frage von iGordon zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...