flugfaust

FTP Server anbieter gesucht

Hallo,

ich muss für ein Projekt für mehere Firmen einen Zugang auf einen FTP Server (keinen Webserver, nur FTP server) im Internet bereit stellen wo diese dann Files uploaden und downloaden bzw. direkt auf dem TFP öffnen können.
Nun bin ich auf der Suche nach Anbietern die nur einen FTP Server anbieten. Ich weiss, ich weiss bei STRATO könnte ich einen root server hosten aber ich benötige nur FTP zugang und sonst nichts. Im Office einen FTP Server zu nutzen ist wegen des langsamen Upstreams unsinnig, sollte also bei einem Provider mit schneller Anbindung stehen.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.

DANKE

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 13, 2010 at 09:46:41 (UTC)
Hallo,
nimm doch bei 1und1 einfach ein Hosting Packet. Das ist FTP mit bei. Web Hosting zwar auch, aber das must Du ja nicht benutzen.
Man kann für FTP und web unterschiedlicher Verzeichnisse erstellen. Dann ist der Inhalt des FTP nicht über web erreichbar. Je nach Packet kann man unterschiedlich viele FTP Benutzer erstellen.
Link 1und1: http://profiseller.de/shop1/index.php3?ps_id=P8558720&shop=1&ba ...

Alternativ z.B. www.VServer.de

Stefan
Member: flugfaust
flugfaust Feb 13, 2010 at 14:40:49 (UTC)
Wusste ich gar nicht dass man unterschiedliche Verzeichnisse ertellen konnte. Wie regle ich denn das ? Wenn ich auf nem Webserver ein Verzeichnis erstelle, kann ich auch vom Web auch in der Verzeichnis rein.
Mitglied: 84544
84544 Feb 13, 2010 at 16:25:09 (UTC)
Zitat von @flugfaust:
Wusste ich gar nicht dass man unterschiedliche Verzeichnisse ertellen konnte. Wie regle ich denn das ? Wenn ich auf nem Webserver
ein Verzeichnis erstelle, kann ich auch vom Web auch in der Verzeichnis rein.

Ja, kannst du. ftp://deinetld.tld/verz/

Du kannst auch google als Filespace nehmen.

Über GMAIL oder Picassa

oder docs.google.com
Member: flugfaust
flugfaust Feb 13, 2010 at 17:05:50 (UTC)
Ja das ist mir schon klar aber wenn ich anstatt ftp dann mit http drauf gehe, werden die files aufgelistet http://deinetld.tld/verz/
Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 13, 2010 at 18:51:29 (UTC)
Zitat von @flugfaust:
Wie regle ich denn das?
Hallo,
Du hast dort ja einen Speicherplatz. Dort kannst Du nun Verzeichniss erstellen. Alles ist per FTP sichtbar.
Nun fügst Du eine Domäne zu diesem Packet hinzu und zu dieser Domäne legst Du das Root-Verzeichniss für die Domäne fest.

FTP:
Root \ Verzeichniss1 \ a
Root \ Verzeichniss1 \ b
Root \ Verzeichniss2 \ a
Root \ Verzeichniss2 \ b
Root \ Verzeichniss3 \ a
Root \ Verzeichniss3 \ b

Web -> Root \ Verzeichniss3
a
b

geht ganz einfach.

Stefan
Mitglied: 71856
71856 Feb 14, 2010 at 06:58:54 (UTC)
Hallo,
was du suchst wird oft auch als einfacher Backup-Speicher angeboten.

Interessant für ein Angebot.. wäre die benötigte größe und der benötigte monatliche Traffic.

MfG
Member: flugfaust
flugfaust Feb 14, 2010 at 08:04:56 (UTC)
Schwer einzuschätzen wie hoch der Traffic sein wird aber das Datenvolumen wird wohl kaum 1GB erreichen
Werde wohl bei z.B. STRATO einen Server hosten müssen wo ich volle Kontrolle drüber habe und mehrere FTP User anlegen kann.
Member: flugfaust
flugfaust Feb 14, 2010 at 08:14:50 (UTC)
OK bei 1und1 funktioniert das so, das habe ich gerade gesehen. Aber die Domain meines Kunden liegt bei MNET und da sieht es nicht so danach aus als könnte ich eine Subdomain hinzufügen.
Das anderes ist, dass die User per FTP auch auf die anderen Verzeichnisse zugreifen können. Das soll natürlich nicht möglich sein
Member: schregi82
schregi82 Feb 14, 2010 at 08:43:49 (UTC)
Morgen,

kann ich dir wärmstens empfehlen:

http://www.softronics.ch/produkte/ftp.php
Member: flugfaust
flugfaust Feb 14, 2010 at 08:48:40 (UTC)
Moin Moin,

DANKE. Endlich genau das was ich gesucht habe
Mitglied: 84544
84544 Feb 14, 2010 at 10:36:42 (UTC)
Dann kannst du einfach eine leere HTML (index.html) in das Verzeichnis legen, dann sieht niemand mehr den Inhalt