Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server ist nicht von außen zu erreichen

Frage Internet Server

Mitglied: minecrawler

minecrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 7559 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe auf meinen Rechner das FTP-Serverprogramm FileZilla FTP Server installiert.
Habe soweit alles mit Usern und Groups eingestellt.
Die Passiv-Übertragungs Settings habe ich auf Default gelassen.
Ich habe auch Dyndns Updater und einen Account installiert und eingerichtet.
Die Ports 20, 21 habe ich auf TCP und UDP geforwardet.
Wenn ich jetzt den Server von ausßen Testen lassen will, z.B. mit http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest bekomme ich immer die Meldung:

  • About to connect() to dw-heimserver.dvrdns.org port 21
  • Trying 84.145.252.179... connected
  • Connected to dw-heimserver.dvrdns.org (84.145.252.179) port 21
  • FTP response reading failed
  • Closing connection #0

Ich habe probehalber auch die Windows Firewall ausgeschaltet. Bringt aber auch nichts.

Was muss ich tun damit ich den Server endlich von außen ansprechen kann.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Mitglied: Supaman
03.06.2007 um 14:49 Uhr
1) passiv port range forwarden

2) wenn du ftp willst benutz auch das passende protokoll dafür: ftp://meinedyndnskennung.dyndns.org
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
03.06.2007 um 15:01 Uhr
Habe jetzt alles Ports von 1-60000 geforwardet.
Funz immer noch net.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.06.2007 um 09:49 Uhr
wenn die ports 20+21, die passiv portrange (kann man einstellen, z.b. 22500 - 22600) auf die ip des ftp servers forwarded, die windows firewall richtig eingestellt ist und die dyndns adressübersetzung richtig funktioniert sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
04.06.2007 um 16:53 Uhr
Man, man, man.
Das geht immer noch nicht.
Habe die Windows Firewall ausgeschaltet.
Die Passive Port Range habe ich auf 22500 gestellt.
Habe die Ports 20, 21, 22500 auf TCP und UDP geforwardet.
Dat geht immer noch net.

Mit freundlichen Grüßen Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: BlueIce
18.06.2007 um 12:08 Uhr
Hallo zusammen.
Ich will nicht extra en neuen Thread aufmachen weil ich das gleichee Problem habe wie minecrawler.

Bin schon am verzweifeln weil ich seit drei Tagen versuche den FTP Server zum laufen zu bringen.

Als Router hab ich den Speedport W500 von T-Com und als FTP Proggie verwende ich Serv-U 6.4. Ich hab ein Paar Screenshots von meinen einstellungen gemacht vielleicht kann mir jemand weiterrhelfen. Über meine LAN IP komme ich auf den Server aber wenn jemand versucht übers inet zu verbinden gehts nicht. Software Firewall und auch die Windows Firewall ist aus. Zudem hab ich noch die Firewall im Router abgeschalten aber es nützt irgendwie nichts.


//EDIT:

Jetzt gehts. Ich habe nur die Ports 20-22 UDP geforwardet und der Server läuft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Server von außen erreichen (3)

Frage von BromBarium zum Thema Hosting & Housing ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...