Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server ist nicht von außen zu erreichen

Frage Internet Server

Mitglied: minecrawler

minecrawler (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2007, aktualisiert 18.06.2007, 7652 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe auf meinen Rechner das FTP-Serverprogramm FileZilla FTP Server installiert.
Habe soweit alles mit Usern und Groups eingestellt.
Die Passiv-Übertragungs Settings habe ich auf Default gelassen.
Ich habe auch Dyndns Updater und einen Account installiert und eingerichtet.
Die Ports 20, 21 habe ich auf TCP und UDP geforwardet.
Wenn ich jetzt den Server von ausßen Testen lassen will, z.B. mit http://www.g6ftpserver.com/de/ftptest bekomme ich immer die Meldung:

  • About to connect() to dw-heimserver.dvrdns.org port 21
  • Trying 84.145.252.179... connected
  • Connected to dw-heimserver.dvrdns.org (84.145.252.179) port 21
  • FTP response reading failed
  • Closing connection #0

Ich habe probehalber auch die Windows Firewall ausgeschaltet. Bringt aber auch nichts.

Was muss ich tun damit ich den Server endlich von außen ansprechen kann.

Mfg Daniel
Mitglied: Supaman
03.06.2007 um 14:49 Uhr
1) passiv port range forwarden

2) wenn du ftp willst benutz auch das passende protokoll dafür: ftp://meinedyndnskennung.dyndns.org
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
03.06.2007 um 15:01 Uhr
Habe jetzt alles Ports von 1-60000 geforwardet.
Funz immer noch net.

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.06.2007 um 09:49 Uhr
wenn die ports 20+21, die passiv portrange (kann man einstellen, z.b. 22500 - 22600) auf die ip des ftp servers forwarded, die windows firewall richtig eingestellt ist und die dyndns adressübersetzung richtig funktioniert sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: minecrawler
04.06.2007 um 16:53 Uhr
Man, man, man.
Das geht immer noch nicht.
Habe die Windows Firewall ausgeschaltet.
Die Passive Port Range habe ich auf 22500 gestellt.
Habe die Ports 20, 21, 22500 auf TCP und UDP geforwardet.
Dat geht immer noch net.

Mfg Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: BlueIce
18.06.2007 um 12:08 Uhr
Hallo zusammen.
Ich will nicht extra en neuen Thread aufmachen weil ich das gleichee Problem habe wie minecrawler.

Bin schon am verzweifeln weil ich seit drei Tagen versuche den FTP Server zum laufen zu bringen.

Als Router hab ich den Speedport W500 von T-Com und als FTP Proggie verwende ich Serv-U 6.4. Ich hab ein Paar Screenshots von meinen einstellungen gemacht vielleicht kann mir jemand weiterrhelfen. Über meine LAN IP komme ich auf den Server aber wenn jemand versucht übers inet zu verbinden gehts nicht. Software Firewall und auch die Windows Firewall ist aus. Zudem hab ich noch die Firewall im Router abgeschalten aber es nützt irgendwie nichts.


//EDIT:

Jetzt gehts. Ich habe nur die Ports 20-22 UDP geforwardet und der Server läuft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Server von außen erreichen
gelöst Frage von BromBariumHosting & Housing3 Kommentare

Hallo am Sonntagmorgen, mein Problem ist folgendens: Ich habe einen Windows-Server auf dem ich gerne versch. Dienste anbieten würde, ...

Windows Server
Windows Webserver von außen erreichen
gelöst Frage von tomi93Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns im Unternehmen einen Windows Server 2008 R2, den nutzen wir als Testumgebung für ...

Netzwerke
IPv6 Rechner von außen erreichen
Frage von winlinNetzwerke12 Kommentare

Hallo Leute Habe bei kabel bw ein Dual stack lite Anschluss und somitnur IPv6, nicht wie früher IPv4. Kann ...

Netzwerkprotokolle
Anmeldung an FTP shceitert von Außen
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich habe vsftpd auf nem Linux-Server am laufen. Vom internen Netz (10.0.0.0/24) kann ich den auch problemlos erreichen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 MinutenSicherheit

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 27 MinutenSicherheit4 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 20 StundenMac OS X4 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell26 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1025 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...