Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server oder Client hängt

Frage Microsoft

Mitglied: avoigt3

avoigt3 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2006, aktualisiert 17:38 Uhr, 3990 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen FTP-Server nun zum X-ten mal aufgesetzt und immer wieder folgendes Problem. Alles funktionert bestens, wenn man allerdings größere Dateien raufkopieren will hängt sich der Client nach Beendigung der Übertragung auf. Das heisst er bleibt bei 100% stehen und wartet ewig auf das Verzeichnislisting vom Server. Ich habe den Windows internen FTP-Dienst und den G6 unter Win 2003 und XP probiert. Überall das gleiche. Auch verschiedene Clients bringen immer das gleiche Ergebnis. Die Timeoutzeit der Verbindung ist schon wesentlich höher gesetzt, als die eigentliche Übertragung dauert. Wenn man kleine Dateien überträgt oder die Übertragung ansich nur kurz dauert, klappt alles bestens. Kennt jemand das Problem?
Mitglied: Tundra
09.06.2006 um 11:16 Uhr
Schalte mal den Virenscanner auf dem Server und beim Client ab.
Vielleicht hat der ein Problem beim scannen von großen Dateien.
Was ist groß bei Dir?

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 11:19 Uhr
Es gibt weder auf dem Server noch auf dem Client einen Virenscanner.
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 11:22 Uhr
Und groß ist bei mir eine Datei, die für die Übertragung mehr als 2-3 Minuten braucht. Als Test verwende ich ein 20MB großes PDF welches ich von aussen über ADSL auf den Server (SDSL) schaufel. Nach ca. 15Minuten isses fertig, die Datei ist da aber der Client steht und wartet und wartet ...

Das ist besinders nervig wenn man nebenbei 2 große Dateien übertragen möchte, da er ja nach der ersten stehen bleibt!
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 15:56 Uhr
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem, nutzt du auch nen Win 2003 Server????
Wenn ich die Firewall ausschalte geht es, aber das will ich nicht...
Wenn du nen Antwort hast sag bitte bescheit!!!
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 16:36 Uhr
Naja erst war es ein 2003er Server dann hab ich ein WinXP Pro aufgesetzt. Das Problem ist aber bei beiden das Gleiche. Aber wenigstens bin ich schon mal nicht allein damit ;)
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 16:46 Uhr
Wenn du die Firewall ausschaltet sollte es klappen...
Bitte warten ..
Mitglied: avoigt3
09.06.2006 um 17:29 Uhr
Ja klar ich betreib nen Windows-Rechner ohne Firewall im Web. Klasse Tip! Abgesehen davon gehts auch ohne Firewall nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
09.06.2006 um 17:38 Uhr
ich meinte ja, ne ander firewall suchen, bin auch schon auf der suche nach ne firewall die man an einem netzwerkadapter binden kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (16)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server-Hardware
gelöst Empfehlung KVM over IP Switch (8)

Frage von Androxin zum Thema Server-Hardware ...