Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server einrichten -Windows 2003 Server Enterprise Edition-

Frage Internet Server

Mitglied: wannabe-admin

wannabe-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2007, aktualisiert 14.04.2007, 10830 Aufrufe, 6 Kommentare

Mein erster Thread

Hallo zusammen,
Ich habe keinen Plan wie ich einen FTP Server auf Win2003 installiere, mit XP hab ich da keine Probs gehabt, da gings easy das über IIS.
Bei Win 2003 finde die fuktion nicht.
Der 2003 Server fungiert zurzeit als kleiner Gameserver und bräuchte das FTP um Mods, Maps, etc. drauf zuschmeissen. Wollte zwar ursprünglich Debian für den Gameserver nehmen, habe aber noch garkeine erfahrung mit dem Pinguin.
Wenn wär eine Step-by-Step anleitung parat hat, wär das ne große Hilfe für mich.
Mitglied: aqui
13.04.2007 um 22:01 Uhr
Schade...denn mit dem Pinguin wäre es ein Kinderspiel, da der sowas natürlich gleich an Bord hat... Außerdem hätte es deinen Windows vernebelten Horizont erweitert und deinen Erfahrungsschatz erheblich erweitert....nundenn wenns nicht sein soll..
Bei Win geht das über die Systemsteuerung und zusätzliche (Networking) SW installieren. Da sollte auch ein FTP Server dabei sein.
Ansonsten tut es auch was freies externes wie z.B.:

http://www.cerberusftp.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
14.04.2007 um 04:00 Uhr
Ich kann dir den hier: http://www.stammheim4ever.de/ftp-anleitung/index.html empfehlen hab ich ohne Probleme auf nem 2k3 SBS laufen, stabil, resourcenschonend und schnell ;)

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe-admin
14.04.2007 um 10:32 Uhr
@ aqui : THX habs gefunden un installiert. Läuft jedoch nicht so wie ich mir das vorstelle. Wenn ich mich auf den FTP einloggen will kommt immer 530. Wir wohl doch zeit den Pinguin zu installieren.
@ Duro : Wollte eigentlich für den FTP das von Windows selbst mitgebrachte nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Duro
14.04.2007 um 13:32 Uhr
Bevor du den Pinguin loslässt ist sicherlich ne andere software einfacher oder?
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe-admin
14.04.2007 um 17:59 Uhr
Duro da muss ich zustimmen haben jetzt 7,5 Stunden mit dem Pinguin gespielt, ohne ergebnis.
Ich find ihn noch unübersichtlicher als Win2k3, und konnte nicht mal annähernd an die FTP sachen bei ihm finden.
Ich werde erst mal ne weile bei 2003 bleiben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2007 um 21:56 Uhr
Eigentlich ist das ein leichtes den FTP Server unter Linux zum Laufen zu bringen. Du musst ihn nur in der System Konfig starten....

Fehler 530 bei Win ist mit Sicherheit irgendein Berechtigungsproblem. Die MS Knowledgebase sollte dir da weiterhelfen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Programm als Dienst einrichten auf Server 2012 R2 (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(2)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
gelöst Freidach Beitrag (40)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Firewall
gelöst Firewall Firmeneimsatz (22)

Frage von wiesi200 zum Thema Firewall ...

Multimedia & Zubehör
gelöst 8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB Kapazität (13)

Frage von Gwahlers zum Thema Multimedia & Zubehör ...