Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server für Firma

Frage Microsoft

Mitglied: Tribun

Tribun (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2006, aktualisiert 22.03.2006, 8232 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche einen guten FTP Server für ein mittelständisches Unternehmen. Es muss keine Freeware sein. Wichtig ist es User und Berechtigungen zu verwalten, so dass die User ihr eigenes Verzeichnis haben und nicht auf alle Verzeichnisse kommen. Das ganze soll unter Windows 200 oder XP laufen. Derzeit habe ich für die Lösung einen Linux FTP Server selbst aufgesetzt. Funktioniert auch alles super, nur leider kann niemand in dieser Firma Linux zur Verwaltung des FTP Server!
Hat da jemand schon positive Erfahrungen?

Gruß
Tribun
Mitglied: 16568
17.03.2006 um 11:33 Uhr
Filezilla




Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.03.2006 um 11:33 Uhr
Hi,
also ich setze Serv-U ein. Ist ein super Programm meiner Ansicht nach. Kostet natürlich ein paar Euro, aber ich finde das Preisverhältnis ok. Hier mal ein kl. Link dazu: http://www.serv-u.info/


Gruß
DAni
Bitte warten ..
Mitglied: oblivionplanb
17.03.2006 um 11:39 Uhr
Ebenfalls sehr einfach zu handhaben jedoch ein spur professioneller als serv-u erscheint mir WS_ftp
http://www.ipswitch.com/products/ws_ftp-server/index.asp
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
17.03.2006 um 11:48 Uhr
Hallo tribun,

oder doch bei der lösung jetzt bleiben und Webmin "http://www.webmin.com") zur Verwaltung einsetzen.

Da sollte sich alles Einstellen lassen was Du brauchst.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: 19697
21.03.2006 um 10:39 Uhr
also ich habe für unsere Firma Gene6 FTP Server genommen und es klappt wunderbar. Da kannst du sogar mehrere Server laufen lassen, obwohl du nur einen Server laufen lassen hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Tribun
22.03.2006 um 08:40 Uhr
Hallo alle zusammen,

danke für die vielen Antworten.
Ich habe mich jetzt nachdem ich die genannten FTp Server getestet habe, für den Filezilla entschieden. Dieser war für mich persönlich der Beste und passt auch genau auf meine Anforderungen.

Danke

Gruß
Tribun
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
22.03.2006 um 11:10 Uhr
Goil, und deswegen hab' ich ja auch 2 Sterne für "nicht so hilfreich" erhalten.
Hm, wenn das dann jemand liest, der denkt sich auch was...



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...