tribun

FTP Server für Firma

Hallo,

ich suche einen guten FTP Server für ein mittelständisches Unternehmen. Es muss keine Freeware sein. Wichtig ist es User und Berechtigungen zu verwalten, so dass die User ihr eigenes Verzeichnis haben und nicht auf alle Verzeichnisse kommen. Das ganze soll unter Windows 200 oder XP laufen. Derzeit habe ich für die Lösung einen Linux FTP Server selbst aufgesetzt. Funktioniert auch alles super, nur leider kann niemand in dieser Firma Linux zur Verwaltung des FTP Server!
Hat da jemand schon positive Erfahrungen?

Gruß
Tribun

Mitglied: 16568
16568 Mar 17, 2006 at 10:33:30 (UTC)
Filezilla

Lonesome Walker
Member: Dani
Dani Mar 17, 2006 at 10:33:51 (UTC)
Hi,
also ich setze Serv-U ein. Ist ein super Programm meiner Ansicht nach. Kostet natürlich ein paar Euro, aber ich finde das Preisverhältnis ok. Hier mal ein kl. Link dazu: http://www.serv-u.info/

Gruß
DAni
Member: PLONK
PLONK Mar 17, 2006 at 10:34:22 (UTC)
HAllo,
guggst Du diesen Beitrag:
Welcher FTP-Server ist empfehlenswert?

mfg
PLONK
Member: oblivionplanb
oblivionplanb Mar 17, 2006 at 10:39:45 (UTC)
Ebenfalls sehr einfach zu handhaben jedoch ein spur professioneller als serv-u erscheint mir WS_ftp
http://www.ipswitch.com/products/ws_ftp-server/index.asp
Member: VoSp
VoSp Mar 17, 2006 at 10:48:44 (UTC)
Hallo tribun,

oder doch bei der lösung jetzt bleiben und Webmin "http://www.webmin.com) zur Verwaltung einsetzen.

Da sollte sich alles Einstellen lassen was Du brauchst.

Bis dann

VoSp
Mitglied: 19697
19697 Mar 21, 2006 at 09:39:52 (UTC)
also ich habe für unsere Firma Gene6 FTP Server genommen und es klappt wunderbar. Da kannst du sogar mehrere Server laufen lassen, obwohl du nur einen Server laufen lassen hast.
Member: Tribun
Tribun Mar 22, 2006 at 07:40:28 (UTC)
Hallo alle zusammen,

danke für die vielen Antworten.
Ich habe mich jetzt nachdem ich die genannten FTp Server getestet habe, für den Filezilla entschieden. Dieser war für mich persönlich der Beste und passt auch genau auf meine Anforderungen.

Danke

Gruß
Tribun
Mitglied: 16568
16568 Mar 22, 2006 at 10:10:53 (UTC)
Goil, und deswegen hab' ich ja auch 2 Sterne für "nicht so hilfreich" erhalten.
Hm, wenn das dann jemand liest, der denkt sich auch was...

Lonesome Walker