Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server über IIS - Anmeldung mit AD-Benutzerkonten?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Butzi

Butzi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 15.08.2006, 9736 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute!

Weiß jemand, ob es möglich ist beim FTP-Server, welcher über den Internet-Informationsdienst (Windows 2000 Server) bereitgestellt wird, eine Anmeldung mit den AD-Benutzerkonten einzurichten. Habe den IIS schon installiert und ein bischen probiert, aber wenn ich unter "Standart FTP-Site --> Eigenschaften --> Sicherheitskonten" den Hacken bei "annonyme Anmeldung zulassen" entferne, bekomm ich zwar eine Anmeldemaske, wenn ich auf den FTP will, aber er kennt meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht. Hab auch noch nicht gefunden, wo ich ihm das beibringen kann. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Bin wie immer für alle Antworten dankbar.

Butzi
Mitglied: yumper
12.04.2005 um 22:53 Uhr
verwaltung dienste ftp-server anmelden als

da stellste das ein
Bitte warten ..
Mitglied: Butzi
12.04.2005 um 23:31 Uhr
Hi yumper!

Danke erstmal für deine superschnelle Antwort.
Hab mir das grad mal angeschaut, da kann ich doch aber auch nur einen Benutzernamen und Passwort eintragen. Möchte aber, dass sich jeder User mit seinem eigenen AD-Anmeldenamen und Passwort an dem FTP anmeldet und dann auch erst zugriff drauf kriegt. Sonst bekomme ich, aufgrund der Sicherheitseinstellugen der Ordner, Problem beim öffnen der Ordnern, die ich zur Verfügung stellen will.

Buti
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
12.04.2005 um 23:47 Uhr
im Manager bei FTP Server rechte Maustaste - Verzeichnissicherheit - Authentication.....
dort Windows intergiert anklicken und dann im Explorer die Verzeichnisse einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: Butzi
13.04.2005 um 10:17 Uhr
Habe das jetzt versucht. Kann aber unter "FTP Server rechte Maustaste - Verzeichnissicherheit" nur TCP/IP Zurgriffsbeschränkungen für Clients konfigurieren. Mit Authentication und Windows integriert habe ich da leider nix gefunden (habe Windows 2000 Server). Muss also irgendwo noch was anderes sein.

Butzi
Bitte warten ..
Mitglied: SystrAdmin
15.08.2006 um 16:11 Uhr
Hi Leute!

HAAARGENAU dasselbe Problem :

Ich habe folgendes Problem. Ich logge mich per FTP-Client auf einem IIS-FTP Server unter Windows 2003 Server mit einem lokalen Systemaccount ein. Dem Verzeichniss, welches ich freigegeben habe, habe ich Schreibrechte ( auch in der FTP-Konfiguration ) vergeben. Wenn ich lokal mit dem Benutzer arbeite, habe ich vollen Zugriff auf das Verzeichniss, wenn ich jedoch per FTP versuche eine Datei hochzuladen oder ein Verzeichniss zu erstellen, erhalte ich die Fehlermeldung "550 Acces denied". Irgendwelche Vorschläge?

Habe einen ISA2006 zwischen a.) Entwicklerrechner(LAN) und b.) WebServer(DMZ). ( Testweise bei a.) und b.) mal die Firewalls deaktiviert - keine Lösung)
ISA Regel ist erstellt, die FTP und FTP Server Protokoll über alle Ports erlaubt. (Wird auch gerne genutzt beim Zugriff.)

Frage: Kann jemand nochmal genau sagen, wo dieses dubiose Häckchen "Nur lesen" zu finden sein soll ?

Habe noch den Security Wizard im Verdacht, allerdings in den Policies alles was irgendwie mit FTP beginnt freigegeben...
Bitte warten ..
Mitglied: SystrAdmin
15.08.2006 um 16:34 Uhr
LÖSUNG gefunden !!! Microsoft das ist sadistisch !



To configure FTP filtering

1. In the console tree of ISA Server Management, click Firewall Policy.
Where?

Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2004
Server_Name
Firewall Policy
2. In the details pane, click a server publishing rule or access rule that applies to FTP traffic.
3. On the Tasks tab, click Edit Selected Rule.
4. On the Traffic tab (for a server publishing rule) or on the Protocols tab (for an access rule), click Filtering, and then click Configure FTP.
5. On the Protocol tab, select Read Only, if FTP uploads should be blocked.

Note
To open ISA Server Management, click Start, point to All Programs, point to Microsoft ISA Server, and then click ISA Server Management.

Quelle (http://www.experts-exchange.com/Networking/Q_21460728.html)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung
Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Windows Server
S-FTP Server unter IIS
gelöst Frage von TutterWindows Server20 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen S-FTP-Server aufsetzen unter Windows. Ich möchte (muss) den IIS dafür nutzen. Um eben S-FTP ...

Windows Userverwaltung
AD Benutzerkonten miteinander Verknüpfen
gelöst Frage von RhoninnWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor ein Problem. Bei uns im Haus hat in der Regel jeder User seinen ...

Informationsdienste
FTP-Zugang unter IIS 8
gelöst Frage von jan.eisoldInformationsdienste15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und beiß mir einen Zahn nach dem anderem aus.: Ich habe eine Webseite veröffentlicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.