Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ftp Server über IIS, Basisverzeichnis festlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: samurai1979

samurai1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2006, aktualisiert 25.01.2008, 8158 Aufrufe, 4 Kommentare

brauche eine möglichkeit um verschiedene Basisverzeichnis am ftp für die einzelnen user festzu legen

Ich habe eine Windows 2003 SBS und brauche da einen FTP Server darauf, der folgende Voraussetzungen erfüllt:
jeder user soll wenn er sich einloggt ein basisverzeichnis zur verfügung gestellt bekommen, dass nur er und der administrator sieht bzw des für die anderen ftpuser nicht zu sehen ist.
ist sowas möglich und wenn ja wie .
vielen dank für eure mühen im voraus.
gruß
dat samu
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 11:47 Uhr
Ähm, ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstanden habe, aber mit jeder FTP-Server Software kannst du für einen bestimmten User ein Homeverzeichnis anlegen auf das auch nur der eine User oder zusätzlich eine Gruppe, in der der User ist , Zugriff hat.
Somit ist es auch möglich, dass z.B. 5 User auf ein gleiches Verzeichnis Zugiff haben.

Beispiele:
Jeder hat sein eigenes Homeverzeichnis auf das nur er Zugriff hat:
Hans - bekommt Homeverzeichnis c:\FTP-Server\Hans\home
Emil - bekommt Homeverzeichnis c:\FTP-Server\Emil\home
Max - bekommt Homeverzeichnis c:\FTP-Server\Max\home

Alle 3 (Hans, Emil & Max) haben Zugriff auf ein Verzeichnis:
c:\FTP-Server\all\


Ist schwer sowaszu erklären.

Kommt drauf an, welche FTP-Server Software du nutzt, da steht dann im Handbuch etc. wie man einem User und einer Gruppe ein Verzeichnis zuweist.
Bitte warten ..
Mitglied: 32619
14.02.2007 um 22:33 Uhr
na samu... hast du jetzt schon eine lösung gefunden??!
Bitte warten ..
Mitglied: Oli82
24.01.2008 um 22:03 Uhr
Habe das gleiche Problem und würde gerne wissen, ob es mit den IIS Mitteln geht oder ob ich Drittanbietersoftware nutzen muss
Bitte warten ..
Mitglied: 32619
25.01.2008 um 08:00 Uhr
Hallo!

Also, wenn ich da jetzt richtig nochmal drüber gelesen habe, sollte das eigentlich ganz
einfach mittels der NTFS-Sicherheit zu lösen sein.
Das Problem, bei dem ich nur stehe ist: Wie kann ich 1stens einen User unmittelbar
nach dem Login direkt in sein Homeverzeichnis leiten und 2tens wie kann ich die
anderen Verzeichnisse unsichtbar machen?

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...