Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server auf einem NAS(Iomega NAS 100d) nachinstallieren

Frage Internet Server

Mitglied: Propella

Propella (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006 um 16:06 Uhr, 11862 Aufrufe

Ich möchte ohne den angeschalteten PC einen Ftp-Server hinter einem Router betreiben. Jedoch stellt das NAS selbst nachdem neuestem Firmware-Update keinen eigenen Ftp-Server zur Verfügung.

Hallo zusammen. Im Titel steht ja schon fast alles. Ich habe mir von Iomega den NAS 100d bestellt. Ihn als Netzlaufwerk zu betreiben ist ja mehr als leicht gewesen. Einen Ftp-Server habe ich auf meinem PC auch laufen(CesarFTP 0.99g). Dort kann ich sämtliche Ordner des NAS einbinden.
Als Router benutze ich z.Z. noch den Sinus 154 DSL Basic SE und demnächst den Sinus 1054 weil der alte so langsam die Grätsche macht.
Jetzt zum eigentlichen Thema. Kann man alleine über den Router einen Ftp-Server mit den entsprechenden Portweiterleitungen betreiben.
Oder gibt es eine Möglichkeit von aussen, damit meine ich ohne das Web-Interface, an die Konfiguration des NAS heran zu kommen. Z.b. über irgendwelche Konsolen.
Auf dem NAS läuft ein linuxbasierendes Betriebssystem.
Linux ist nicht meine Stärke aber man kann sich ja reinfuchsen.
Als Zusammenfassung: Kann ich auf einen NAS ohne FTP nachträglich einen Ftp-Server installieren?
Gruß Rene Pella
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Linux Tools
CURL mehrere Dateien vom ftp-Server herunterladen (10)

Frage von highpriest zum Thema Linux Tools ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (22)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (13)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...