Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP-Server hinter NAT-Router mit Virtual Server Mapping

Frage Internet Server

Mitglied: Hunni

Hunni (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 10:03 Uhr, 11123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleiner Prob, welches hier ja schon öfters angesprochen wurde.

Ich habe auf meinem Rechner Serv-U als FTP-Server installiert. Mein Rechner hängt an einem D-Link DI-604 Router, auf dem ich schon die Virtual Mapping für extrene IP´s, die auf FTP´s (Port 21) zugreifen wollen, auf meine LAN-IP umgeleitet habe.

Wenn ich Serv-U starte, wird nur meine Interne IP (192.168.0.142) angezeigt.

Eigentlich müsste doch der Router, wenn ein Zugriff über das WAN kommt, die anfrage an diese IP weiterleiten.
Mag heisen, wenn ich eine externe IP von 82.82.210.145 habe, und jemand über diese IP auf den FTP-Server möchte, sollte der Router doch gleich diese IP auf die 192.168.0.142 an Port 21 weiterleiten.
Leider ist das nicht der Fall.
Ich hatte das mit einem Bekannten getestet. Er bekamm die fehlermeldung das der Host nicht auffindbar sei.

Ich würde mich freuen, wenn jemand da eine Idee hat, wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke im Voraus

Hunni
Mitglied: 2795
15.12.2004 um 10:00 Uhr
Hi,

hast du die Route auch auf deinem Server eingetragen mit

"route add 82.82.210.145 ......"

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: od73
15.12.2004 um 10:03 Uhr
Wenn du ein Portforwarding auf deine interne IP gemacht hast kannst du das über "telnet 192.168.0.142 21 " testen. Falls keine verbindung aufgebaut wird hast du wahrscheinlich noch eine Firewall laufen. Bei manchen Routern muss man den Port in der Firewall freischalten. Musst mal im Manual vom Router schauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Lancom Router NAT (7)

Frage von Brian85 zum Thema Router & Routing ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Voice over IP
Voip hinter NAT (10)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT (8)

Frage von TechTobi zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...