Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server mit Netzwerkordner?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: shacknet

shacknet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 8562 Aufrufe, 4 Kommentare

Also, ich bin neu hier und habe eine kleiner, naja mittleres Problem.
Ich hoffe mal das ich im richtigen Forum gelandet bin. Wenn nicht sorry.

Also ich habe folgendes Problem:


Wie gesagt ich will ein Netzlaufwerk oder eine Netzwerkresource über FTP verfügbar machen.

Also wenn ich vom Client aus verbinde der iwo Im Internet ist mal eine Skizze:

f736c9bbfb0a481921d96976ea8fde24-netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe das ist anschaulich. Jeder Kasten ist ein Computer/Server. Steht aber auch drin. Der Team- und FTP-Server sind in einem Netzwerk. Sieht man ja. Wobei auf dem Team-Server KEIN FTP läuft. Nur auf der Kiste davor. Der team server läuft auch nicht direkt im Internet der ist so konfiguriert das man nur über das LAN dadaruf kommt. Und ansich MUSS das ja klappen, ich habe auch schon getestet wenn der teamserver im Internet ist obs dann geht, aber Fehlanzeige...woran liegt das? Ich will doch nur ein SHARE über Netzwerk in ein FTP einbinden? fehlen da berechtigungen??

Ich habe bereits "Serv-U" und "Filezilla" getestet. In der Serv-U Readme las ich folgendes:


Physical path

The actual, real, path on the computer that is mapped. This can also be a UNC path or network drive (Keep in mind that NT system services by default do not have access to network resources!).


%USER% - Replaced with the user’s account name


Was soll mir das hier sagen?
(Keep in mind that NT system services by default do not have access to network resources!)

Wo service??


also wenn mir einer helfen könnte wäre ich dankbar...=)
Mitglied: Markx
26.07.2007 um 12:51 Uhr
Hi,

die FTP-Server-Software (in deinem Bsp. "Serv-U") läuft auf dem Rechner "FTP-Server" im Kontext "local system" (also ein Dienst=service).. Eben dieser hat standardmässig nicht die Berechtigung, auf Netzwerkressourcen zuzugreifen.

Mit der Möglichkeit "%USER% - Replaced with the user’s account name" wird dann im Kontext eines (anzugebenden) Nutzers auf die UNC-Pfade zugegriffen (dieser Nutzer sollte natürlich die entsprechende Berechtigung auf die Freigabe haben.. hat noch nichts mit irgendwelchen Rechten der FTP-User zu tun)..
Bitte warten ..
Mitglied: shacknet
26.07.2007 um 17:45 Uhr
Also,
das mit den rechten passt schon. Ist ein eigens angelegter nutzer der Zugriff auf das Netzlaufwerk hat, also auf den Ordner hat der alle rechte.

Wie kann ich das denn machen das ich diese "Standardtmäßigkeit" umgehe???
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
26.07.2007 um 18:21 Uhr
ok.. dann ist das ja erstmal kein Problem..

Vorschlag: poste mal das Readme-File (ausser es sind 5 Millionen Zeilen, dann den relevanten Teil), dort scheint mir es ja beschrieben zu sein.. Stichwort "%USER% - Replaced with the user’s account name"
Bitte warten ..
Mitglied: shacknet
26.07.2007 um 18:33 Uhr
Puhh ist ne HTML Readme, mit ca so 300 seiten, schätze ich mal, da ist auch kein verweis, habe die sufu schon genutzt um mal den Inhalt zu durchforsten, da stand aber nichts, aber ich lad die datei mal hoch..
Hier der link:

Download

Klick auf Download..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...