Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server mit Netzwerkordner?

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: shacknet

shacknet (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 8596 Aufrufe, 4 Kommentare

Also, ich bin neu hier und habe eine kleiner, naja mittleres Problem.
Ich hoffe mal das ich im richtigen Forum gelandet bin. Wenn nicht sorry.

Also ich habe folgendes Problem:


Wie gesagt ich will ein Netzlaufwerk oder eine Netzwerkresource über FTP verfügbar machen.

Also wenn ich vom Client aus verbinde der iwo Im Internet ist mal eine Skizze:

f736c9bbfb0a481921d96976ea8fde24-netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe das ist anschaulich. Jeder Kasten ist ein Computer/Server. Steht aber auch drin. Der Team- und FTP-Server sind in einem Netzwerk. Sieht man ja. Wobei auf dem Team-Server KEIN FTP läuft. Nur auf der Kiste davor. Der team server läuft auch nicht direkt im Internet der ist so konfiguriert das man nur über das LAN dadaruf kommt. Und ansich MUSS das ja klappen, ich habe auch schon getestet wenn der teamserver im Internet ist obs dann geht, aber Fehlanzeige...woran liegt das? Ich will doch nur ein SHARE über Netzwerk in ein FTP einbinden? fehlen da berechtigungen??

Ich habe bereits "Serv-U" und "Filezilla" getestet. In der Serv-U Readme las ich folgendes:


Physical path

The actual, real, path on the computer that is mapped. This can also be a UNC path or network drive (Keep in mind that NT system services by default do not have access to network resources!).


%USER% - Replaced with the user’s account name


Was soll mir das hier sagen?
(Keep in mind that NT system services by default do not have access to network resources!)

Wo service??


also wenn mir einer helfen könnte wäre ich dankbar...=)
Mitglied: Markx
26.07.2007 um 12:51 Uhr
Hi,

die FTP-Server-Software (in deinem Bsp. "Serv-U") läuft auf dem Rechner "FTP-Server" im Kontext "local system" (also ein Dienst=service).. Eben dieser hat standardmässig nicht die Berechtigung, auf Netzwerkressourcen zuzugreifen.

Mit der Möglichkeit "%USER% - Replaced with the user’s account name" wird dann im Kontext eines (anzugebenden) Nutzers auf die UNC-Pfade zugegriffen (dieser Nutzer sollte natürlich die entsprechende Berechtigung auf die Freigabe haben.. hat noch nichts mit irgendwelchen Rechten der FTP-User zu tun)..
Bitte warten ..
Mitglied: shacknet
26.07.2007 um 17:45 Uhr
Also,
das mit den rechten passt schon. Ist ein eigens angelegter nutzer der Zugriff auf das Netzlaufwerk hat, also auf den Ordner hat der alle rechte.

Wie kann ich das denn machen das ich diese "Standardtmäßigkeit" umgehe???
Bitte warten ..
Mitglied: Markx
26.07.2007 um 18:21 Uhr
ok.. dann ist das ja erstmal kein Problem..

Vorschlag: poste mal das Readme-File (ausser es sind 5 Millionen Zeilen, dann den relevanten Teil), dort scheint mir es ja beschrieben zu sein.. Stichwort "%USER% - Replaced with the user’s account name"
Bitte warten ..
Mitglied: shacknet
26.07.2007 um 18:33 Uhr
Puhh ist ne HTML Readme, mit ca so 300 seiten, schätze ich mal, da ist auch kein verweis, habe die sufu schon genutzt um mal den Inhalt zu durchforsten, da stand aber nichts, aber ich lad die datei mal hoch..
Hier der link:

Download

Klick auf Download..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkordner mit Netdrive
Frage von raba34Windows Server4 Kommentare

Hallo, ein Benutzer hat in einer RDP-Hostsitzung mit Netdrive auf Windows Server 2012 R2 ein Netzlaufwerk eingerichtet. Netdrive wurde ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkordner in Drucker hinzufügen
Frage von NightmehrNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Windows 10 System und einen Canon i2020 Drucker. Ich kann im Drucker ein Netzwerkpfad ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf Netzwerkordner anhand des Namens verweigert
Frage von idee-designWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr merkwürdiges Phänomen und bin mit meinem Latein langsam am Ende, denn dieses Problem ...

Windows Netzwerk
Powershell Startscript bekommt kein Zugriff auf Netzwerkordner
gelöst Frage von sskrubbleWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Powershell Start-script was Fonts installiert. In meinem Script werden die Fonts ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...