Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Server

FTP Server mit OTP

Mitglied: Thekivi

Thekivi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2014 um 08:56 Uhr, 1301 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich suche eine Software oder HowTo für einen FTP Server der Zugänge mittels One Time/Day Passwörter bereitstellt.
Es sollte für jedes generiertes Passwort auch ein User bzw. Ordner generiert werden, sodass mehrere Leute/Kunden Daten hochladen können ohne fremde Daten zu sehen.
(Vielleicht reicht es auch einfach das Leserecht zu nehmen.)
Und am allerbesten wäre es wenn es ein Webinterface geben würde mit dem Mitarbeiter so einen Zugang selber generieren können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und es muss nicht unbedingt kostenlos/gratis sein, ist aber bevorzugt

Vielen Dank im Voraus

MfG
Thekivi
Mitglied: colinardo
28.07.2014, aktualisiert um 09:30 Uhr
Moin,
schau dir mal diese Threads zum Thema Datenaustausch an:

Da sollte was für dich dabei sein.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
28.07.2014 um 10:55 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist das gesuchte nicht dabei.
AjaXplorer sieht zwar allgemein gut aus, ist aber schon zu viel und bietet nicht alles was ich brauche soweit ich das gesehen habe.
Ich will auch keine Daten anbieten, sondern nur entgegen nehmen ( Große Datenbank Sicherungen 5-20 GB).
Und der Benutzer soll nur auf Anfrage Zugriff bekommen. Bei den meisten Lösungen lege ich ja einen dauerhaften Account an und das will ich nicht.
Am besten wäre ein Interface bei dem man nur die Gültigkeitsdauer eingibt und auf generieren klickt und ein Benutzernamen+Passwort bekommt.

Thekivi
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.07.2014 um 10:57 Uhr
Zitat von Thekivi:
Am besten wäre ein Interface bei dem man nur die Gültigkeitsdauer eingibt und auf generieren klickt und ein
Benutzernamen+Passwort bekommt.
Das geht auch mit Ajaxplorer(pydio) ...
Bitte warten ..
Mitglied: Thekivi
28.07.2014 um 11:04 Uhr
Ok dann werde ich mir mal einen Testserver aufbauen und Ajaxplorer(pydio) genauer anschauen.
Danke für die Info.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Netscaler OTP
Frage von DelPieroWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen Ich würde gerne beim Netscaler Gateway zusätzlich zur Username/PW abfrage ein OTP (One-Time-Password) per E-Mail versenden. Ich ...

Sicherheits-Tools
Yubikey vs. OTP-App
Frage von istike2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, verwendet jemand Two-Factor Authentication im Alltag? Was sind eure Praxiserfahrungen? Aktuell benutze ich Lastpass mit Google Auth Ich ...

Windows Userverwaltung
Windows Anmeldung in der Domäne mit OTP absichern?
Frage von Phill93Windows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit Windows Bordmitteln den Domänen Login per OTP abzusichern? Phill93

Windows 7
Suche OTP Lösung für Offline Rechner
Frage von lordguckWindows 79 Kommentare

Hallo, ich suche eine OpenSource/kostenlose/günstige One-Time Passwort Lösung für Windows Rechner ohne Internetanbindung. Der Hintergrund ist der, daß wir ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...