thekivi

FTP Server mit OTP

Hallo Miteinander,

ich suche eine Software oder HowTo für einen FTP Server der Zugänge mittels One Time/Day Passwörter bereitstellt.
Es sollte für jedes generiertes Passwort auch ein User bzw. Ordner generiert werden, sodass mehrere Leute/Kunden Daten hochladen können ohne fremde Daten zu sehen.
(Vielleicht reicht es auch einfach das Leserecht zu nehmen.)
Und am allerbesten wäre es wenn es ein Webinterface geben würde mit dem Mitarbeiter so einen Zugang selber generieren können.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und es muss nicht unbedingt kostenlos/gratis sein, ist aber bevorzugt face-smile

Vielen Dank im Voraus

MfG
Thekivi

Mitglied: colinardo
colinardo 28.07.2014 aktualisiert um 09:30:27 Uhr
Moin,
schau dir mal diese Threads zum Thema Datenaustausch an:

Da sollte was für dich dabei sein.

Grüße Uwe
Mitglied: Thekivi
Thekivi 28.07.2014 um 10:55:08 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist das gesuchte nicht dabei.
AjaXplorer sieht zwar allgemein gut aus, ist aber schon zu viel und bietet nicht alles was ich brauche soweit ich das gesehen habe.
Ich will auch keine Daten anbieten, sondern nur entgegen nehmen ( Große Datenbank Sicherungen 5-20 GB).
Und der Benutzer soll nur auf Anfrage Zugriff bekommen. Bei den meisten Lösungen lege ich ja einen dauerhaften Account an und das will ich nicht.
Am besten wäre ein Interface bei dem man nur die Gültigkeitsdauer eingibt und auf generieren klickt und ein Benutzernamen+Passwort bekommt.

Thekivi
Mitglied: colinardo
colinardo 28.07.2014 um 10:57:43 Uhr
Zitat von @Thekivi:
Am besten wäre ein Interface bei dem man nur die Gültigkeitsdauer eingibt und auf generieren klickt und ein
Benutzernamen+Passwort bekommt.
Das geht auch mit Ajaxplorer(pydio) ...
Mitglied: Thekivi
Thekivi 28.07.2014 um 11:04:36 Uhr
Ok dann werde ich mir mal einen Testserver aufbauen und Ajaxplorer(pydio) genauer anschauen.
Danke für die Info.