Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Server auf eine Webseite einbinden

Frage Internet

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2005, aktualisiert 30.04.2006, 10329 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe hier zuhause im Serverraum einen FTP Server, der auch so in seiner Tätigkeit funktioniert, aber ich möchte auch in der Schule auf die Verzeichnisse zugreifen können.
Da ist aber nur Win 2000 installiert, außerdem denke ich, dass der FTP dienst irgentwie deaktiviert ist.
Nun muss es doch irgenteine Möglichkeit geben dieses Hindernis zu umgehen.
Kann man das ganze nich in eine HP einbinden oderso?
Mitglied: Ise
07.09.2005 um 18:38 Uhr
einfach ein Freeware ftp Programm runterladen ( FileZilla Server soll ganz gut sein) und auf dem PC installieren. Somit kannst du dich dann von woanders mit einem Browser einloggen und durch die Files browsen bzw. herrunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.09.2005 um 18:52 Uhr
Hallo!

Kannst du nicht einfach mit dem Internet Explorer darauf zugreifen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
07.09.2005 um 19:02 Uhr
ohne Zusatzprogramm glaube ich nicht. Und auch aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht ohne vorgesehene Programme machen, da du sonst den Leuten Hof und Tür auf deinen PC öffnest.

Ich denke du hast nur 2 Möglichkeiten. 1. über ein FTP Programm oder 2. du richtest dir einen Webserver ein, steckst die Files in den Webordner und greifst so drauf zu. Wobei 2 die wohl unsicherste Möglichkeit überhaupt ist. Ein ftp ist schnell eingerichtet und auch relativ sicher.

Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
08.09.2005 um 14:46 Uhr
gut aber ich habe doch selber eine Lösung gefunden:
http://www2ftp.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
08.09.2005 um 16:01 Uhr
"Dann kannst du auch mit dem Internet Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip: ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
08.09.2005 um 16:59 Uhr
http://www2ftp.de/

hmm und das funktioniert ohne das du ein ftp Programm installierst?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck121163
30.04.2006 um 14:44 Uhr
oder einfach nur den www.???????.de Phath nur eingeben.
Dann kommt ja eh ein Feld wo du den Benutzernamen und dein Paqsswort eingeben mußt.



"Dann kannst du auch mit dem Internet
Explorer drauf zufreifen. Aber wer nutzt den
noch heutzutage o.O"

Also es sollten wohl über 80% aller
Surfer sein.

Aber unabhängig davon, sollte doch auch
jeder andere Browser funktionieren.

Nach dem Prinzip:
ftp://Benutzername:Passwort@Servername
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...