Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP-Server Zeitsteuerung

Frage Internet Server

Mitglied: Taragon81

Taragon81 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2009 um 09:27 Uhr, 5920 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

weis Jemand eine FTP-Server Software die eine Zeitsteuerung hat, damit der FTP z.b. von Morgens um 8 bis 18 uhr online ist und den Rest der Zeit Offline. Zur Zeit hab ich das über einen Task gelößt, ist aber keine zufriedenstellende Lösung. Mein FTP-Server ist von Filezilla und da er beim Start immer die Ports abfragt, startet er nicht automatisch neu.

Gruß Taragon
Mitglied: wiesi200
25.09.2009 um 09:44 Uhr
Den MS IIS? Du musst einfach nur sagen das der entsprechende Benutzer sich nur zu einer bestimmten Zeit anmelden darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1989
25.09.2009 um 09:51 Uhr
Also den Filezilla kann man eigentlich ganz gut per Befehl starten/stoppen...bei mir läuft er z.B. auch als dienst...
Kann dir aber leider keine Parameter geben, habe ihn nicht in "reichweite".
Aber inwiefern fragt er Ports ab?

Gruß,

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
25.09.2009 um 10:37 Uhr
Naja, wenn man den Server startet kommt ja noch ein Fenster wo die IP bzw. der Loopback drin steht und der Port an dem der Server läuft. Wenn man sowas über Befehle in ein kleines Script zum Starten und beenden reinpacken könnte wär ich ja schon zufrieden.

Gruß Taragon
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
25.09.2009 um 10:48 Uhr
wollte eigentlich nicht auf den Filezilla verzichten weil ich da jetzt schon länger mit arbeite, aber wenn ich das mit der Zeitsteuerung so nicht hin bekomme werde ich wohl den IIS auf meinem Server benutzen müssen, stimmt schon...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.09.2009 um 11:37 Uhr
Zitat von Taragon81:
Naja, wenn man den Server startet kommt ja noch ein Fenster wo die IP
bzw. der Loopback drin steht und der Port an dem der Server
läuft. Wenn man sowas über Befehle in ein kleines Script zum
Starten und beenden reinpacken könnte wär ich ja schon
zufrieden.

Gruß Taragon

Servus,

irgendwie kann ich dem ganzen nicht folgen...

Filezilla stoppen & starten ist kein Ding.

"%Programfiles%\FileZilla Server\FileZilla server.exe" /start
"%Programfiles%\FileZilla Server\FileZilla server.exe" /stop

Ob oder ob nicht die Verwaltungskonsole (der man übrigens sagen kann - mit wessen rechten /Anmeldedaten sie zum Filezilla Kontakt aufnehmen soll) - gestartet ist oder nicht - hat nur was mit der Verwaltung neuer oder bestehender User/Gruppen zu tun - Filezilla Server selber ansich läuft trotzdem.

Ergo - bitte mal genau schreiben, was warum nicht geht und evtl. vorher mal nachsehen, obs nicht eine neuen Version gibt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
25.09.2009 um 12:19 Uhr
Hi,

ich hab eine kleine Batch Datei geschrieben die ich mit einem Task belegen wollte, geht auch, nur kommt im Anmeldefenster für das Interface immer die Abfrage nach der IP dem Port und dem Admin Password, auch wenn ich da auf speichern klicke wir es beim nächsten mal starten nicht berücksichtigt. Ich hab auch schon versucht in den Filezilla Server Options das zu ändern, geht leider auch nicht ?

@echo off
title File Zilla FTP Server Starter mit GUI
start "" "C:\Program Files\FileZilla Server\FileZilla server.exe" /start
start "" "C:\Program Files\FileZilla Server\FileZilla Server Interface.exe"
exit

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.09.2009 um 15:44 Uhr
servus,

nochmal etwas länger...

Der FTP braucht kein Anmeldefenster/interface, und ich verstehe nicht, warum du das im script drin hast.

btw: Das interface läuft bei mir auf meinem Rechner und nicht auf dem FTP selber.
Mit einer Regel in der Firewall ist das auch alles andere als unsicher
Auf jeden Fall besser, als':

  • RDP auf dem FTP zu erlauben
  • dauernd mit dem Firmenmopped zum FTP fahren, wenn was dran gemacht werden muß.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Taragon81
25.09.2009 um 16:31 Uhr
Hi, hab das Problem gelößt.

für die schnelle Hilfe dank ich allen !

werde noch eine Lösung posten.


Gruß Taragon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
über eine Batchdatei auf dem FTP Server Daten löschen (4)

Frage von Frager zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...