Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per FTP auf Server zugreifen

Frage Netzwerke

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

08.08.2006, aktualisiert 21:23 Uhr, 3494 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo

wir haben in der firma einen win 2003 std. server und einen ken!-server (für e-mail und proxy)... ich möchte jetzt von zuhause aus auf ein verzeichniss rauf, wo ich ich mir daten "downloaden" kann; ggf. auch "uploaden"...
was brauche ich, um dies zu ermöglichen?

gruß,
michael
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 20:33 Uhr
Den IIS als FTP Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
08.08.2006 um 20:36 Uhr
nicht zwingend IIs, aber entweder einen belibigen ftp server, ultra-vnc (da ist ein dateimanager) integriert oder eine vpn verbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.08.2006 um 20:36 Uhr
habe ich noch nie gemacht... gibt es es irgendwo eine kurzanleitung?

da ich den ftp-server nur auf dem proxy-server (avm ken!) nutzen möchte, suche ich eine software-lösung zum installieren...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 20:41 Uhr
Start --> Systemsteuerung --> Software --> Komponenten hinzufügen/entfernen --> Anwendungsserver --> Details und dann IIS installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.08.2006 um 20:54 Uhr
habe mit iis noch nicht viel gemacht... ist es kompliziert? sonst werde ich das morgen mal testen...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
08.08.2006 um 21:03 Uhr
Es gibt kompliziertere, aber ausprobieren kostet ja nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
08.08.2006 um 21:23 Uhr
das stimmt.... naja, werde dann mal testen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen (6)

Frage von staybb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte