Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP und SFTP Client Programm gesucht

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: BalloS

BalloS (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2012, aktualisiert 09:54 Uhr, 3018 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen FTP/SFTP Client Programm, dass folgende Funktionen erfüllen muss:

- Verbindung zu SFTP Servern mit passwortgesichertem Private Key
- Vollständiges Logging der Übertragungen in einer externen Logdatei
- Kommandozeilen gesteuerte Übertragung
(- Email Benachrichtigung nach erfolgreichem oder fehlgeschlagenem Transfer)


Es geht darum, dass nachts der FTP Server eine Datei von einem SFTP beim Kunden abholt, diese mit einer lokal vorhandenen Datei verarbeitet und das Ergebnis wieder an den Kunden überträgt. Bei der Dateigröße sprechen wir von ca. 2-20 MB Download und momentan 5 GB (steigend) Upload.

Da dies Nachts geschieht und die Datei morgens beim Kunden vorhanden sein muss, muss dieses Programm sehr zuverlässig sein, jedoch im Fehlerfall im Logging mehr bereithalten, als ein lapidares "Transfer fehlgeschlagen".

Ich habe bisher folgende Programme ausprobiert:

- Turbo FTP -- Kommdozeilenparameter mehr als spartanisch, lässt sich zu leicht durch andere Task beeinflussen
- FlashFXP -- Kann scheinbar mit der Private/Public Key Autentifizierung nicht umgehen
- WinSCP -- Logging ist totaler Mist und keine Email Benachrichtigung
- SmartFTP -- Kommandozeilenparameter mehr als spartanisch und ohne Dokumentation
- Filezilla -- Kommandozeilenparameter eigentlich kaum vorhanden, keine Email Benachrichtigung

einige kleinere andere Programme habe ich auch schon probiert, die jedoch meistens schon am Keyfile gescheitert sind.


Ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Programm gemacht und kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass meine Ansprüche an so ein Programm nicht zu hoch sind, deswegen wundert es mich auch, dass ich bisher noch kein brauchbares finden konnte.

Vielen Dank für die Hilfe

gruss
BalloS


EDIT

Ich habe auch gerade noch FTP Voyager ausprobiert. Dieses Programm kann wohl mit dem Putty Private Key nicht umgehen
Mitglied: 32067
10.01.2012 um 09:59 Uhr
Hallo,

guckt dir doch einmal den "SOS FTP Client" auf http://www.sos-berlin.com/ an, der hat nun überhaupt kein GUI, sollte aber eigentlich alles können was du möchtest, Email müsste man wohl basteln.

Hab das Ding selber einmal benutzt und nur bei der Übertragung einer ganzen Verzeichnisstruktur gabs Probleme, mag aber auch am Zielserver gelegen haben.

Einzelne Files funktionierten wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst SFTP durch Lancom Firewall (8)

Frage von mcmacca zum Thema Router & Routing ...

Utilities
SFTP: Synchronisationsclient a la Dropbox (2)

Frage von eglipeter zum Thema Utilities ...

Windows Netzwerk
gelöst FTP-Server per DHCP an Client übergeben (7)

Frage von BarracoBarner zum Thema Windows Netzwerk ...

Visual Studio
gelöst NET: Unterstützung bei FTP Programm Invoke + Deligate (6)

Frage von PixL86 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...