ballos

FTP und SFTP Client Programm gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen FTP/SFTP Client Programm, dass folgende Funktionen erfüllen muss:

- Verbindung zu SFTP Servern mit passwortgesichertem Private Key
- Vollständiges Logging der Übertragungen in einer externen Logdatei
- Kommandozeilen gesteuerte Übertragung
(- Email Benachrichtigung nach erfolgreichem oder fehlgeschlagenem Transfer)

Es geht darum, dass nachts der FTP Server eine Datei von einem SFTP beim Kunden abholt, diese mit einer lokal vorhandenen Datei verarbeitet und das Ergebnis wieder an den Kunden überträgt. Bei der Dateigröße sprechen wir von ca. 2-20 MB Download und momentan 5 GB (steigend) Upload.

Da dies Nachts geschieht und die Datei morgens beim Kunden vorhanden sein muss, muss dieses Programm sehr zuverlässig sein, jedoch im Fehlerfall im Logging mehr bereithalten, als ein lapidares "Transfer fehlgeschlagen".

Ich habe bisher folgende Programme ausprobiert:

- Turbo FTP -- Kommdozeilenparameter mehr als spartanisch, lässt sich zu leicht durch andere Task beeinflussen
- FlashFXP -- Kann scheinbar mit der Private/Public Key Autentifizierung nicht umgehen
- WinSCP -- Logging ist totaler Mist und keine Email Benachrichtigung
- SmartFTP -- Kommandozeilenparameter mehr als spartanisch und ohne Dokumentation
- Filezilla -- Kommandozeilenparameter eigentlich kaum vorhanden, keine Email Benachrichtigung

einige kleinere andere Programme habe ich auch schon probiert, die jedoch meistens schon am Keyfile gescheitert sind.

Ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrungen mit einem solchen Programm gemacht und kann es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass meine Ansprüche an so ein Programm nicht zu hoch sind, deswegen wundert es mich auch, dass ich bisher noch kein brauchbares finden konnte.

Vielen Dank für die Hilfe

gruss
BalloS

EDIT

Ich habe auch gerade noch FTP Voyager ausprobiert. Dieses Programm kann wohl mit dem Putty Private Key nicht umgehen face-sad

Mitglied: 32067
32067 Jan 10, 2012 at 08:59:55 (UTC)
Hallo,

guckt dir doch einmal den "SOS FTP Client" auf http://www.sos-berlin.com/ an, der hat nun überhaupt kein GUI, sollte aber eigentlich alles können was du möchtest, Email müsste man wohl basteln.

Hab das Ding selber einmal benutzt und nur bei der Übertragung einer ganzen Verzeichnisstruktur gabs Probleme, mag aber auch am Zielserver gelegen haben.

Einzelne Files funktionierten wunderbar.