ducky2

Per FTP-Shell oder Batch in ein unbekanten Ordner wechseln

Hallo,
ich such jetzt schon ein paar Tagen nach einer Lösung zu folgender Herausforderung.
Ich möchte von einem FTP-Server, in einem Festen Verzeichnis alle Daten herunter laden.
In dem Verzeichnis befindet sich ein Ordner, dessen Name immer unterschiedlich ist.
Der Verzeichnisname endet jedoch immer auf .abcd.
Ich muss aber die Daten aus dem Ordner herunterladen. Das ganze soll vollautomatisch passieren, da die Daten noch weiter verarbeitet werden.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme?
Das ganze muß in der DOS Batch laufen und auch nur mit der Standard FTP-Shell.
mget mit wildcards funktioniert leider nicht.
Ich habe jetzt das ls in eine datei schreiben lassen und finde auch den Teilstring .abcd
meine Idee ist, jetzt den ganzen String in eine Variable zu laden aber da verläst mich mein wissen über die batch befehle.

Vielen Dank schon mal

Mitglied: 131301
131301 27.10.2016 um 14:14:15 Uhr
Mitglied: Franz-Josef-II
Lösung Franz-Josef-II 27.10.2016 um 14:14:46 Uhr
DOS-Batch und ls?

Windows oder Linux?
Mitglied: Ducky2
Ducky2 27.10.2016 aktualisiert um 14:25:50 Uhr
von Windows aus zugriff auf einen Linux ftp
Mitglied: Ducky2
Ducky2 27.10.2016 um 14:25:19 Uhr
der link bringt mich nicht weiter, da das Verzeichnes immer anders heißt. ausserd die Endung
Mitglied: 131301
131301 27.10.2016 aktualisiert um 14:29:49 Uhr
Zitat von @Ducky2:
der link bringt mich nicht weiter, da das Verzeichnes immer anders heißt. ausserd die Endung
Au möhr einfach findstr mit dem Teil den du weist anpassen und statt "cd" den Inhalt per "dir" ausgeben, dann kommst du an den Ordnernamen... Hirn einschalten face-confused
Mitglied: Ducky2
Ducky2 27.10.2016 um 15:00:42 Uhr
Danke für die schnelle und höfliche Antwort.
Kannst du mir dann vielleicht noch den Tip geben wo da steht wie ich den Ordnernamen in eine Variable schreibe?
*suche den Schater für mein Hirn*
Mitglied: 131301
Lösung 131301 27.10.2016 aktualisiert um 15:08:48 Uhr
"for" Schleife nehmen.

for /f "delims=" %%a in ('ftp -i -s:"%commandfile%" ^| findstr /i "abcd"') do @echo %%a
und natürlich im Script statt "cd" ein "dir" einbauen.

Aber scheint ja schon gelöst zu sein. Alles klar, ciao.

Gruß
Mitglied: Ducky2
Ducky2 27.10.2016 aktualisiert um 15:26:58 Uhr
dir hat nicht funktioniert, aber ls!

Danke und ciao