Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Software für Projektteams gesucht

Frage Internet

Mitglied: derFlu

derFlu (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 15:23 Uhr, 2800 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich war mir nicht ganz sicher wohin mit dem Beitrag, hoffe aber das ich hier richtig bin.

Ich bin auf der Suche nach einer Software (free und/oder pay), welche ich für die folgende Aufgabenstellung nutzen kann:

- Zugang über den Browser möglich; d.h. keine Softwareinstallation auf den Clients
- Benutzergruppen und Berechtigungen für jeden Nutzer einzeln zu vergeben; Bsp: Projetteam A hat Zugriff auf die Ordner "Share" und "Projekt" (Oberste Ordnerebene) und Projektteam B nur auf "Share"
- Oberfläche ähnlich eines FTP Programms; d.h. auf der einen Seite kann ich meine Platte durchsuchen und auf der anderen Seite die des Shareservers; im besten Fall (aber nicht notwendigerweise) gibt es noch eine Kommentar/Mitteilungsfunktion um Nachrichten an die anderen Nutzer zu hinterlassen (öffentlich und/oder als PN))
- Dateien werden automatisch mit dem aktuellen Datum versehen. D.h.: Nutzer A lädt sich eine Datei runter, bearbeitet sie und lädt sie dann wieder hoch. Dabei wird nicht die dort liegende Version der Datei überschrieben, sondern eine weitere Version abgelegt, die it dem aktuellen Datum versehen wird. Ältere Dateien werden ggf noch in einen Ordner "Alte Dateien" verschoben, können aber nur vom Admi gelöscht werden
- eine Benachrichtigung an alle Projektteilnehmer wird auf Nachfrage des Programms verschickt (Email: "Hallo Projektteilnehmer XY, der Nutzer A hat die Datei "Blablubb" geändert")


Machbar wären dabei die folgenden Varianten:

a) Installation auf einem kleinen Büroserver und Windows mit fester IP Adresse
b) Installation auf einem Webspace


Kennt jemand zufällig etwas, was in diese Richtung geht oder hätte einen Tipp (außer Google^^) wo ich da mal nach schauen könnte?

Danke im voraus!!

Viele Grüße
Mitglied: SlainteMhath
17.09.2009 um 15:26 Uhr
Moin,

ich denke das sollte sich alles mit den Sharepoint Services von MS realisieren lassen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: derFlu
17.09.2009 um 15:59 Uhr
Hi,

danke dir.

kennt jemand ggf dazu noch ne Alternative? Sharepoint setzt ja Win Server 03 voraus, welches leider nicht vorliegt...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
17.09.2009 um 16:23 Uhr
Hallo,

also ob das ganze im Browser alleine Umsetzn kannst das wage ich zu bezweifeln, auser du verwendest einen Sharepoint.

Beim Entwickeln wird es ja oft interessant wenn man eine Versionierung einsetzt.

Ich würd da schon eher den Weg über ein SVN und WebSVN mit WebDav gehen.
Rechte mäßig hm ja kann man auch was drehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Software für Backup oder Datensynchronisation über WAN gesucht (4)

Frage von Rubiks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Monitoring
gelöst Monitoring Software gesucht (21)

Frage von MichiBLNN zum Thema Monitoring ...

Sonstige Systeme
gelöst Software für Vertrieb gesucht (2)

Frage von honeybee zum Thema Sonstige Systeme ...

Java
Problem bei Java und FTP (1)

Frage von Marlon1 zum Thema Java ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(6)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (23)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (18)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (16)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...