Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP mit SSL/TLS in Netzwerkumgebung

Frage Netzwerke

Mitglied: Daubes

Daubes (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 10:51 Uhr, 5139 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich habe einen Server im Keller und sende meine IP an Selfhost und des ganze übernimmt das Programm "URL-Gateway" läuft auch echt top und kann ich nur empfehlen!!!
Nun will ich via VPN (vom mir aus auch über FTP - was fast besser ist für das Backupprogramm) von einem anderen Server Daten sichern. Habe mir diesbezüglich auch mal das Buch gekauft - "Visuelle private Netzwerke mit Windows Server 2003" - naja ist schon interessant aber hilft mir net weiter! War dann gerade mal wieder auf der Homepage vom URL-Gateway (*.de) und habe da gesehen dass dieser nun auch verschlüsselt Daten (via FTP) übermittelt. Eben via SSL/TLS.
So nun meine Fragen sind; ist das sagen wir mal durchschnittlich sicher und zweite Frage kann ich die verschlüsselte FTP-Verbindung so einrichten ,dass ich sie wie andere "normale" FTP einfach in der Netzwerkumgebung finde? Hat damit jemand Erfahrung?
Mitglied: cykes
05.09.2006 um 10:21 Uhr
Hi,

für einen SSL/TLS FTP-Server benötigst Du einen Client, der SSL/TLS untertützt,
was der im Explorer eingebaute Client nicht kann.
Wie u.a. auf der URL Gateway Seite auch zu lesen ist, im übrigen
Du kannst dazu z.B. den dort erwähnten Smart FTP oder auch Filezilla für Windows verwenden.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Daubes
05.09.2006 um 10:51 Uhr
ja des steht da und ist ja auch echt toll, aber mein backupprogramm will so ne andere verbindung halt.. doof gell...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
SSL TLS Fehler Veeam VMware (3)

Information von hagerino zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...