Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Synchronisation unter 64Bit Windows

Frage Internet Server

Mitglied: StefanK007

StefanK007 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2010 um 19:50 Uhr, 3934 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Weg zeitgesteuert/automatisiert Dateien von einem FTP Server in einen lokalen Ordner auf einem Windows 2008 R2 x64 Server zu synchronisieren.
Löschen ist hierbei zweitrangig. Es ist wichtig, dass der Zeitstempel erhalten bleibt und nicht jedesmal alle Dateien übertragen werden!

Ich hatte schon eine perfekte Lösung für 32Bit (FTPDrive im Zusammenspiel robocopy). Aber dies funktioniert leider nicht vernünftig unter 64Bit Betriebsystemen.

Kennt jemand eine am Besten kostenlose Möglichkeit?

Viele Grüße
Stefan

P.S. Ich weiss, dass dieses Thema schon oft im Forum erwähnt wurde, aber meines Wissens nicht speziell für x64.
Mitglied: 60730
08.09.2010 um 21:18 Uhr
moin,

die perfekte Lösung für das Thema ist Wget.
Gibts auch als 64bit Version.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: StefanK007
09.09.2010 um 16:41 Uhr
Hallo Timo,

vielen Dank für den Tipp!

Wget an sich funktioniert auch super. Kannst du mir verraten, wie ich einen bestimmten Pfad komplett abspeichern kann, allerdings OHNE die oberen Verzeichnisse?

Ich habe bisher den folgenden Befehl:

wget --ftp-user username --ftp-password kennwort -r -N --exclude-directories=CMYK ftp://127.0.0.1/pfad1/pfad2/pfad3/pfad4/

Hier brauche ich alle Unterverzeichnisse und Dateien unter "pfad4". wget legt mir alles in "D:\pfad1\pfad2\pfad3\pfad4\"
Mit der Option -nd" bekomme ich gar keine Unterverzeichnisse, sprich wget speichert alle Dateien aller Unterverzeichnisse in ein Verzeichnis ab.

HILFE!

VIele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...