redliner

FTP Syncronisation

Hallo Forum!

Ich habe ein für euch wahrscheinlich kleines Problem.
Wenn ich Verzeichnisse auf unserem FTP-Server synchronisiere bekommen alle Dateien das aktuelle Datum und Uhrzeit.
Gibt es ein Programm mit dem man das verhindern kann?
Im Voraus schon mal vielen Dank.

Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Dec 04, 2006 at 12:07:51 (UTC)
ja mei wie machst du es denn ? was benutzt du, welche server hast du, welche plattform...

sollte echt mal in den keller die glaskugel hohlen,

grus
chris
Member: AxelHahn
AxelHahn Dec 04, 2006 at 12:15:23 (UTC)
Hi,

WIE synchronisierst du denn?
Die Kommandos

PUT [lokale Quelldatei] [Zieldatei am Server]
MPUT [lokale Quelldatei] [Zieldatei am Server]

überschreiben IMMER eine Datei. Daher bekommt die somit neu geschriebene Datei als neu anglegtes Objekt selbstverständlich einen Zeitstempel des Systemdatums des FTP-Servers.

Abhilfe:
Lokal komprimieren (zip, tgz, ... whatever) - das Archiv transferieren und auf dem Zielsystem auspacken. Dazu brauchst du allerdings Remote-Zugang (SSH, Telnet [oops, das besser nicht] , TerminalService, VNC, ...)

oder:
bei existierenden Files mit gleichem oder neuerem Datum kein PUT absetzen.

Viele Grüsse
-= Axel =-

Nachtrag:
oder: SSH verwenden - also mit SCP oder SFTP übertragen.
Member: ratzla
ratzla Dec 04, 2006 at 12:31:46 (UTC)
Oder rsync verwenden das transferiert nur die geänderten Daten