Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Upload - 425 Unable to build data connection...

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 10699 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich nutze schon seit längerem einen Webspace bei freeweb.de, habe auch schon öfters wordpress und joomla hochgeladen. Nun wollte ich die neue Joomla Version 1.5.8 hochladen und bekomme imemr iweder den Fehler "425 Unable to build data connection: Operation not permitted : /html/joomla/administrator/components/com_media/views/medialist/tmpl/default.php"

Ich nutze den selben FTP Client wie immer (Filezilla), habe es auch schon mit FireFTP und einer anderen Version von Filezilla probiert überall dasselbe... Operation not permitted.
Ich habe aber wie gesgat schon öfters größere Verzeichnisse hochgeladen und nie kam der Fehler. Es kann eigentlich nicht an den Berechtigungne liegen.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: keksdieb
15.12.2008 um 16:42 Uhr
Moinmoin,

Bei mir kam die Meldung, als der Client von Ascii auf binary umgestellt wurde...

Kontrollier das doch mal

Gruß Keks
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
15.12.2008 um 17:52 Uhr
Habe es von Binary auf ASCII umgestellt, bekomme jedoch wieder den selben Fehler.
Hätte mich auch gewundert, da ich an dieser Einstellung nix gedreht habe.
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
16.12.2008 um 12:18 Uhr
Von meinem Hoster habe ich bisher folgende Mail bekommen...

"In der Configuration ist etwas falsch gelaufen.
Schreiben Sie als Pfad folgendes hinein: /var/www/html/webXX/html/joomla usw..

XX sollte ersetzt werden mit Ihrem Webbenutzernamen."


Jedoch ist das nicht ganz richtig, denn die hälfte ca. wird übertragen und danach kommen erst die Fehlermeldungen.
Also wird in der Fehlermeldung nicht der absolute Pfad angezeigt.

Bin mal gespannt was mein Hoster asl nächstes vorschlägt.

Hat hier niemand mehr eine Idee?Mir wachsen schon graue Haare....!
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
16.12.2008 um 17:00 Uhr
In meiner Verzweifelung habe ich noch einen dritten FTPClient ausprobiert... CoreFTP und siehe da... es funktioniert.

Nutze dort dieselbe Konfiguration wie bei Filezilla und da funktioniert es.

Wie bitte kann das sein?Was macht CoreFTP anders als Filezilla?

Wäre super wenn mir noch jemand einen Denkanstoss geben kann!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Microsoft Office
Office 2016 Upload Center am Terminalserver deinstallieren. (1)

Frage von Afrall zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...