darkcore

bei FTP Upload hängt sich Router auf

Router T-COM Sinus 154 hängt bei UGL Upload

Hallo Zusammen,
unsere Warenwirtschaftssoftware KWP hat eine Funktion mit der Bestellung direkt zum Großhändler übertragen werden.
Dabei wird eine UGL Datei per FTP auf desen Server geschrieben.
In dem Moment wenn ich das ausführe hängt sich der Router komplett auf und ich kann ihn nicht mal mehr direkt über seine IP aufrufen.

Router T-COm Sinus 154
Windows 2003 Terminal-server 64bit

Der Router verteilet das Internet über einen DC Win 2k3 SBS 32bit

Das Problem besteht erst seid kurzer Zeit wir haben gestern auf dem SBS, remote zugriff eingerichtet aber am router ausser den NAT IP/Port nix verändert....

Mitglied: aqui
aqui 21.07.2009 um 15:51:41 Uhr
Den Router hast du auf das aktuellste Firmware Image upgedatet ???

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/them ...

Wenn er dann immer noch crasht, dann hilft nur einen anständigen DSL Router zu beschaffen für die Firma und nicht so einen billigen Consumer Router der eigentlich für einen Firmenanschluss NICHT gedacht ist !!
Mitglied: DarkCore
DarkCore 28.07.2009 um 08:26:40 Uhr
also den router haben wir ersetzt durch einen dlink dsl 2741b
die datei geht immer noch nicht auf den server aber der router stürzt wenigstens nciht mehr ab.

Was muss ich beachten damit aktives FTP funktioniert kann man da im W2K3 SBS irgendwas einstellen was das verhindern kann?

Im Router NAT sind Port 20 und 21 als TCP drin.
Mitglied: DarkCore
DarkCore 29.07.2009 um 16:45:30 Uhr
ICh habe das Problem glaub gefunden die Symantec endpoint Protection blockt das ganze

aber ich weiß noch net genau wie ich die firewall konfigurerien muss damit sie den port freigibt.
Mitglied: aqui
aqui 03.08.2009 um 15:58:34 Uhr
Da hilft meist Handbuch lesen !!

Wenns das denn war bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !