madbest
Goto Top

FTP an Upstreamserver weiterleiten

Halllo,

wir haben 2 Proxy Server einen der Intern steht und einen der in der DMZ steht für das Internet

Als Proxy läuft Forefront Threat Managment Gateway (der Nachfolger von ISA 2006 Server)

An den Internen Server soll grundsätlich alles auflaufen da er auch die Benutzer Authentifizierung machen soll und zu dem Proxy in der DMZ soll grundsätlich nur der interne Proxy hinkommen.

Für den Internet zugriff habe ich nun eine Webverkettung eingerichtet die Sagt alles was Extern ist schicke an den Upstreamserver in der DMZ

Dies geht auch soweit alles ohne Probleme.

Aber wenn ich FTP mache und am Firewall Clint den internen Proxy Eintrage versucht der Interne Proxy aber eine direkte Verbindung mit dem FTP Server im Internet auszubauen dies sehe ich an der Firewall und geht nicht über den Server in der DMZ.

Nun meine Frage geht das Überhaut das FTP an einen Upstreamserver weitergeleitet wird wenn Ja wie?

Gruß

madbest

-- keiner ist perfekt--

Content-Key: 150280

Url: https://administrator.de/contentid/150280

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock