desidia

FTP-User anlegen unter Serv-U per UNC Pfad klappt nicht

Ist Stand:
zwei Server, jeweils Windows Server 2003
der erste ist für externe Kommunikation (FTP-Server, Windows Remote etc.) - ab jetzt heißt er "eins"
der zweite ist für das "Daten halten". - ab jetzt heißt er "zwei"
der erste hat auf den zweiten Netzlaufwerke

Hallo,

ich habe ein mekrwürdiges Phänomen und bräuchte Hilfe diesem auf den Grund zu gehen.

Ich benutze auf eins Serv-U als FTP-Server.
Serv-U hat einen Benutzer eingerichtet der per UNC Pfad auf zwei zeigt. \\zwei\Ordner-1
Serv-U meldet sich als Dienst mit Administrator rechten an (speziell eingestellt im Dienst unter anmelden)
jetzt möchte ich einen zweiten Benutzer anlegen der auf \\zwei\Ordner-2 zeigt.

jetzt habe ich diesen angelegt, aber \\zwei\Ordner-2 wird nicht angezeigt.

In zwei kommt in der Ereignisanzeige kommt beim Anmeldeversuch:

Anmeldversuch von: MICROSOFT_AUTHENTICATION_PACKAGE_V1_0
Anmeldekonto: Administrator
Arbeitsstation: eins
Fehlercode: 0x0

was so total unaussagekräftig ist.

Wenn ich mit dem vorhanden Benutzer anmelde wird dort \\zwei\Ordner-1 angezeigt.
Laut Ereignisanzeige kommt dann:

Erfolgreiche Netzwerkanmeldung:
Benutzername: Administrator
Domäne: zwei
Anmeldekennung: (0x0,0x22F9FA48)
Anmeldetyp: 3
Anmeldevorgang: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Arbeitsstationsname: eins
Anmelde-GUID: -
Aufruferbenutzername: -
Aufruferdomäne: -
Aufruferanmeldekennung: -
Aufruferprozesskennung: -
Übertragene Dienste: -
Quellnetzwerkadresse: 192.168.xxx.xxx
Quellport: 0

Besondere Rechte bei neuer Anmeldung:
Benutzername: Administrator
Domäne: zwei
Anmeldekennung: (0x0,0x22FF2EAC)
Berechtigungen: SeSecurityPrivilege
SeBackupPrivilege
SeRestorePrivilege
SeTakeOwnershipPrivilege
SeDebugPrivilege
SeSystemEnvironmentPrivilege
SeLoadDriverPrivilege
SeImpersonatePrivilege

ich komme ganz "normale" auf beide Ordner, aber der neue Benutzer klappt nicht per FTP... Wodran liegt das?

Member: Dani
Dani Jun 10, 2012 at 10:46:17 (UTC)