Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP verbindung under Win-Server 2012 und IIS 8 sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emal011

emal011 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2013 um 13:47 Uhr, 3255 Aufrufe, 14 Kommentare

Servus,

ich habe folgendes Problem, die FTPverbindung ist sehr langsam. Ich konnte nicht finden, wo die Fehler liegt.

Was ich bis jetzt gemessen habe ist:

FTP:
Upload: 73 KiB/s
Dwonload: 15,3 KiB/s

My Speedtest:
Upload: 1Mbps
Download: 86,59Mbps

Kann mir jemand erklären, warum die Gescwindigkeit so niedrig ist? Es liegt an den Server(Strato) oder an Windows & IIS.

Firewall ist schon konfiguriert, alles is meiner Meinung nach, schon richtig konfiguriert, aber irgendwie ist die Geschwindigkeit ganz unten...

Ich bedanke mich im voarus..

Martin
Mitglied: 108012
17.04.2013 um 14:03 Uhr
Hallo,

ich habe folgendes Problem, die FTPverbindung ist sehr langsam.
Von wo nach wo und für wen und wie viele?

Kann mir jemand erklären, warum die Gescwindigkeit so niedrig ist? Es liegt an den Server(Strato) oder an Windows & IIS.
Oder an den vielen Benutzern die den Dienst nutzen, wie viele waren das noch gleich?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: emal011
17.04.2013 um 14:09 Uhr
Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer: administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.

Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist extrem langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
17.04.2013 um 14:36 Uhr
Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist extrem langsam.
und über einen anderen Internetzugang auch so langsam oder nur bei Dir?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 14:41 Uhr
Hallo,

Zitat von emal011:
Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer:
administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.

Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist extrem
langsam.

Was sagt Strato dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: emal011
17.04.2013 um 14:47 Uhr
Zitat von 108012:
> Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist
extrem langsam.
und über einen anderen Internetzugang auch so langsam oder nur bei Dir?

Gruß
Dobby

Via Web(Firefox) ist das web-site erlebnis auch schlecht. Obwohl alles nur Hml und jpg ist...
Bitte warten ..
Mitglied: emal011
17.04.2013 um 14:48 Uhr
Zitat von ricochico:
Hallo,

> Zitat von emal011:
> ----
> Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer:
> administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.
>
> Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen ist
extrem
> langsam.

Was sagt Strato dazu?

Bitte legen Sie nicht auf... XD
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 14:51 Uhr
Zitat von emal011:
> Zitat von ricochico:
> ----
> Hallo,
>
> > Zitat von emal011:
> > ----
> > Also, wir haben ein Strato Win Server, man verbinden sich mit dem Server via remote-dektop. Es gibt nur ein Benutzer:
> > administrator, der ist der einziger mit volle zugriff.
> >
> > Dann, ich versuche von meiner Rechner via FileZilla ein verbindung zu erstellen, das klappt. Aber Hoch un Herunterladen
ist
> extrem
> > langsam.
>
> Was sagt Strato dazu?

Bitte legen Sie nicht auf... XD

Schön.

Fragen wir mal so:
Wo hast du denn den Speedtest ausgeführt?
Bei dir oder über Remote auf dem Stratoserver?
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
17.04.2013 um 15:05 Uhr
Bitte legen Sie nicht auf... XD
Tja dann ist wohl alles klar entweder ab zu Hetzner oder Thomas Krenn oder eben einem anderen Anbieter
der sich Deines Problems annimmt!


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: emal011
17.04.2013 um 15:08 Uhr
Über Remote-Desktop natürlich..

Also, laut der Strato Service, es liegt wahrscheinlich an die konfiguration des Servers. Aber das vermute ich nicht, weil alles sich fast von allein installiert ist. Nun ein par sachen die man musste manuel machen.

Was ich jetzt vermüte ist, aber ich bin nicht sicher, dass es liegt wahrscheinlich an den Hyper-V Manager. Wir lassen ein VirtuelMaschine in den Strato-Serve laufen, es "kann" auch sein, dass irgendetwas blockiert die zugriff auf die Website, bzw FTP.

(Strato-Server)->(Hyper-V)-(website-Ftp)-(/Hyper-V)<-(/Strato-Server)

Aber das vermüte auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 15:37 Uhr
Zitat von emal011:
Über Remote-Desktop natürlich..

Wieso natürlich?

Natürlich ist dein Server gut angebunden, der liegt ja auch bei deinem Hoster.

Du überträgst doch aber Daten von DIR zum Server.
Somit ist auch DEIN Upload bei dir "zuhause" relevant, von wo aus du zu deinem Strato Server überträgst.

Was hast du also da wo du jetzt bist für eine Bandbreite?
Bitte warten ..
Mitglied: emal011
17.04.2013 um 15:44 Uhr
Zitat von ricochico:
> Zitat von emal011:
> ----
> Über Remote-Desktop natürlich..

Wieso natürlich?

Natürlich ist dein Server gut angebunden, der liegt ja auch bei deinem Hoster.

Du überträgst doch aber Daten von DIR zum Server.
Somit ist auch DEIN Upload bei dir "zuhause" relevant, von wo aus du zu deinem Strato Server überträgst.

Was hast du also da wo du jetzt bist für eine Bandbreite?

Du hast Recht. Habe gerade in mein normal Rechner getestet:

Down:5.88Mbps
Up: 0.41Mbps

Aber das Problem haben auch anderen Kollegen.
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013, aktualisiert um 16:02 Uhr
Zitat von emal011:

> Wieso natürlich?
>
> Natürlich ist dein Server gut angebunden, der liegt ja auch bei deinem Hoster.
>
> Du überträgst doch aber Daten von DIR zum Server.
> Somit ist auch DEIN Upload bei dir "zuhause" relevant, von wo aus du zu deinem Strato Server überträgst.
>
> Was hast du also da wo du jetzt bist für eine Bandbreite?

Du hast Recht. Habe gerade in mein normal Rechner getestet:

Down:5.88Mbps
Up: 0.41Mbps

Dann hast du ja deine Engstelle, also deinen Flaschenhals.
Es ist dein Internetanschluss bei dir und nicht der Server bei Strato.

Aber das Problem haben auch anderen Kollegen.

Seit ihr in einer Firma und habt den selben Internetzugang?
Wenn ja, dann müssen deine Kollegen ja das selbe "Problem" haben, da ihr ja alle den gleichen Internetanschluss benutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: emal011
17.04.2013 um 16:12 Uhr

Dann hast du ja deine Engstelle, also deinen Flaschenhals.
Es ist dein Internetanschluss bei dir und nicht der Server bei Strato.


Seit ihr in einer Firma und habt den selben Internetzugang?
Wenn ja, dann müssen deine Kollegen ja das selbe "Problem" haben, da ihr ja alle den gleichen Internetanschluss benutzen.

Das habe ich auch gedacht, deswegen habe ich auch mit anderen Server, via FTP, ein paar Datein Hoch un Runtergeladen. Blitz schnell im vergleich mit unsere FTP verbindung.

Das Web-erlebnis ist bei mir, zu Hause, auch langsam.
Bitte warten ..
Mitglied: ricochico
17.04.2013 um 16:20 Uhr
Zitat von emal011:
Das habe ich auch gedacht, deswegen habe ich auch mit anderen Server, via FTP, ein paar Datein Hoch un Runtergeladen. Blitz
schnell im vergleich mit unsere FTP verbindung.

Das Web-erlebnis ist bei mir, zu Hause, auch langsam.

Wie lautet denn die Webseite?
Dann kann ich ja mal schauen, ob es von hier aus schneller geht bei einer 50mbit Anbindung.

Ansonsten wirst du halt mit Strato weiter telefonieren müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
FTP-Zugang unter IIS 8
gelöst Frage von jan.eisoldInformationsdienste15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und beiß mir einen Zahn nach dem anderem aus.: Ich habe eine Webseite veröffentlicht ...

Windows Server
IIS 8 Konfiguration auf Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von bytetixWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich sagen, ich bin kein IIS Experte, sprich bis heute noch nicht damit gearbeitet. ...

Windows Server
S-FTP Server unter IIS
gelöst Frage von TutterWindows Server20 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte einen S-FTP-Server aufsetzen unter Windows. Ich möchte (muss) den IIS dafür nutzen. Um eben S-FTP ...

Windows Server
Zertifikat für IIS unter Server 2012
gelöst Frage von voelkemlWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage ist wahrscheinlich ganz naiv, ich komme nur einfach nicht darauf: ich habe für meine Exchange-Server ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...