Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP Verbindung in ein Verzeichnis Mappen-Mounten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: oli-hamburg

oli-hamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 9454 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich.

Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll.
(Es gibt solche ähnlichen Programme die eine FTP-Verbindung als Laufwerk einbinden. Aber wenn ich mehrere FTP-Verbindungen haben möchte ist das nicht so schlau...)
Alle FTP-Verbindungen sollen in einem übergeordneten Verzeichnis liegen, welches ich dann in meinem internen Netzwerk als Freigabe (Windows Server 2003 / SBS) zur Verfügung stellen möchte.

Hintergrund hinter dem ganzen ist das die User in meinem Netzwerk zwar auf die FTP-Daten zugreifen dürfen können aber nicht die Login-Daten haben.

Ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann wie ich das realisieren kann.


Danke und Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
Mitglied: SaschaB
02.07.2009 um 17:01 Uhr
Das dürfte doch mit Windows Bösenitteln gehen beim Dialog für ein Netzlaufwerk gibt es ganz unten einen Punkt der heißt glaube ich mit einer Website verbinden

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2009 um 18:31 Uhr
@SaschaB
So so.... Webseite !!! Bei dir ist also HTTP Traffic mit Port 80 gleich auch FTP Traffic Port 20/21.
Wie du das machst musst du dem Forum mal erklären....

Vermutlich sind das die geheimnisvollen "Bösenitteln" die das berwerkstelligen, da kann ein normaler Otto Normal Netzwerker natürlich nicht mithalten...

@oli-hamburg
Net-Drice ist vermutlich das was du suchst...

http://www.netdrive.net/

oder FTPDrive:

http://www.killprog.com/fdrve.html

Oder kostenpflichtig:
http://www.expandrive.com/windows/
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
02.07.2009 um 19:06 Uhr
@aqui Vielleicht siehst du dir den Dialog ersteinmal an bevor du mich hier lächerlich machst:

Unter dem Dialog "Netzlaufwerk verbinden" steht klar:

"Verbindung mit einer Website herstellen, auf der sie Dokumente und Bilder speichern können."

Damit baut Windows über den Explorer eine FTP-Verbindung zu einem Server auf!

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: oli-hamburg
03.07.2009 um 10:50 Uhr
Hallo aqui,

danke für die Programm hinweise.

netdrive kannte ich schon, das stellt mir aber leider nur eine Virtuelle-Festplatte (Laufwerk) zur Verfügung - diese könnte ich zwar im Netzwerk wieder freigeben aber da habe ich das Problem mit den begrenzten Laufwerksbuchstaben.

FTPDrive klingt vom Ansatz her gut, stellt mir aber leider ein Netzwerklaufwerk bereit in das es dann die FTP-Verbindungen in Verzeichnisse Mountet.
Dieses Netzwerklaufwerk kann ich aber leider nicht freigeben damit andere User darauf zugreifen können...

Grüße
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 12:10 Uhr
@SaschaB
Das mag ja sein, damit ist aber eine klassische FTP Verbindung gemeint und du hast die eigentliche Fragestellung einfach nicht verstanden die da lautet..
Zitat: "Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll. "
Da gilt dann für dich: Thema verfehlt...Mit Lächlichkeit hat das nichts zu tun, das hast DU gesagt !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testen (3)

Frage von Nasenbaer1968 zum Thema Linux Netzwerk ...

Ubuntu
gelöst Apache2 - Verzeichnis auf URL mappen (10)

Frage von bolshi zum Thema Ubuntu ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...