Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

FTP Verbindung in ein Verzeichnis Mappen-Mounten

Mitglied: oli-hamburg

oli-hamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2009, aktualisiert 16:24 Uhr, 9994 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich.

Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll.
(Es gibt solche ähnlichen Programme die eine FTP-Verbindung als Laufwerk einbinden. Aber wenn ich mehrere FTP-Verbindungen haben möchte ist das nicht so schlau...)
Alle FTP-Verbindungen sollen in einem übergeordneten Verzeichnis liegen, welches ich dann in meinem internen Netzwerk als Freigabe (Windows Server 2003 / SBS) zur Verfügung stellen möchte.

Hintergrund hinter dem ganzen ist das die User in meinem Netzwerk zwar auf die FTP-Daten zugreifen dürfen können aber nicht die Login-Daten haben.

Ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann wie ich das realisieren kann.


Danke und Viele Grüße aus Hamburg
Oliver
Mitglied: SaschaB
02.07.2009 um 17:01 Uhr
Das dürfte doch mit Windows Bösenitteln gehen beim Dialog für ein Netzlaufwerk gibt es ganz unten einen Punkt der heißt glaube ich mit einer Website verbinden

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.07.2009 um 18:31 Uhr
@SaschaB
So so.... Webseite !!! Bei dir ist also HTTP Traffic mit Port 80 gleich auch FTP Traffic Port 20/21.
Wie du das machst musst du dem Forum mal erklären....

Vermutlich sind das die geheimnisvollen "Bösenitteln" die das berwerkstelligen, da kann ein normaler Otto Normal Netzwerker natürlich nicht mithalten...

@oli-hamburg
Net-Drice ist vermutlich das was du suchst...

http://www.netdrive.net/

oder FTPDrive:

http://www.killprog.com/fdrve.html

Oder kostenpflichtig:
http://www.expandrive.com/windows/
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaB
02.07.2009 um 19:06 Uhr
@aqui Vielleicht siehst du dir den Dialog ersteinmal an bevor du mich hier lächerlich machst:

Unter dem Dialog "Netzlaufwerk verbinden" steht klar:

"Verbindung mit einer Website herstellen, auf der sie Dokumente und Bilder speichern können."

Damit baut Windows über den Explorer eine FTP-Verbindung zu einem Server auf!

Viele Grüße

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: oli-hamburg
03.07.2009 um 10:50 Uhr
Hallo aqui,

danke für die Programm hinweise.

netdrive kannte ich schon, das stellt mir aber leider nur eine Virtuelle-Festplatte (Laufwerk) zur Verfügung - diese könnte ich zwar im Netzwerk wieder freigeben aber da habe ich das Problem mit den begrenzten Laufwerksbuchstaben.

FTPDrive klingt vom Ansatz her gut, stellt mir aber leider ein Netzwerklaufwerk bereit in das es dann die FTP-Verbindungen in Verzeichnisse Mountet.
Dieses Netzwerklaufwerk kann ich aber leider nicht freigeben damit andere User darauf zugreifen können...

Grüße
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.07.2009 um 12:10 Uhr
@SaschaB
Das mag ja sein, damit ist aber eine klassische FTP Verbindung gemeint und du hast die eigentliche Fragestellung einfach nicht verstanden die da lautet..
Zitat: "Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll. "
Da gilt dann für dich: Thema verfehlt...Mit Lächlichkeit hat das nichts zu tun, das hast DU gesagt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Apache2 - Verzeichnis auf URL mappen
gelöst Frage von bolshiUbuntu10 Kommentare

Hallo, auf einem Server mit Ubuntu 16.04 und Apache 2.4 liegen mehrere Websites, bespielsweise "/var/www/site1", "/var/www/site2" usw. Was muss ...

Debian
Debian FTP-Mount mit curlftpfs in fstab wird mehrmals gemountet?
gelöst Frage von wireless-teamDebian7 Kommentare

Hallo, wie im Titel schon beschrieben mounte ich einen FTP-Server über die fstab mit curlftpfs. Die Zugriffsrechte passen alle ...

Windows Server
FTP-Verbindung - Verzeichnisinhalt kann nicht angezeigt werden
gelöst Frage von IrolanWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 R2, der hinter einem Router mit NAT sitzt. Nun habe ich ...

Linux Netzwerk
Verschlüsselung einer FTP-Verbindung testen
gelöst Frage von Nasenbaer1968Linux Netzwerk3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Virtuellen Umgebung (Hyper-V) einen Server 2012 r2 mit FTPS (IIS) laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...