oli-hamburg

FTP Verbindung in ein Verzeichnis Mappen-Mounten

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Bereich.

Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll.
(Es gibt solche ähnlichen Programme die eine FTP-Verbindung als Laufwerk einbinden. Aber wenn ich mehrere FTP-Verbindungen haben möchte ist das nicht so schlau...)
Alle FTP-Verbindungen sollen in einem übergeordneten Verzeichnis liegen, welches ich dann in meinem internen Netzwerk als Freigabe (Windows Server 2003 / SBS) zur Verfügung stellen möchte.

Hintergrund hinter dem ganzen ist das die User in meinem Netzwerk zwar auf die FTP-Daten zugreifen dürfen können aber nicht die Login-Daten haben.

Ich hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann wie ich das realisieren kann.

Danke und Viele Grüße aus Hamburg
Oliver

Member: SaschaB
SaschaB Jul 02, 2009 at 15:01:48 (UTC)
Das dürfte doch mit Windows Bösenitteln gehen beim Dialog für ein Netzlaufwerk gibt es ganz unten einen Punkt der heißt glaube ich mit einer Website verbinden

Viele Grüße

Sascha
Member: aqui
aqui Jul 02, 2009 at 16:31:18 (UTC)
@SaschaB
So so.... Webseite !!! Bei dir ist also HTTP Traffic mit Port 80 gleich auch FTP Traffic Port 20/21.
Wie du das machst musst du dem Forum mal erklären....

Vermutlich sind das die geheimnisvollen "Bösenitteln" die das berwerkstelligen, da kann ein normaler Otto Normal Netzwerker natürlich nicht mithalten...

@oli-hamburg
Net-Drice ist vermutlich das was du suchst...

http://www.netdrive.net/

oder FTPDrive:

http://www.killprog.com/fdrve.html

Oder kostenpflichtig:
http://www.expandrive.com/windows/
Member: SaschaB
SaschaB Jul 02, 2009 at 17:06:43 (UTC)
@aqui Vielleicht siehst du dir den Dialog ersteinmal an bevor du mich hier lächerlich machst:

Unter dem Dialog "Netzlaufwerk verbinden" steht klar:

"Verbindung mit einer Website herstellen, auf der sie Dokumente und Bilder speichern können."

Damit baut Windows über den Explorer eine FTP-Verbindung zu einem Server auf!

Viele Grüße

Sascha
Member: oli-hamburg
oli-hamburg Jul 03, 2009 at 08:50:14 (UTC)
Hallo aqui,

danke für die Programm hinweise.

netdrive kannte ich schon, das stellt mir aber leider nur eine Virtuelle-Festplatte (Laufwerk) zur Verfügung - diese könnte ich zwar im Netzwerk wieder freigeben aber da habe ich das Problem mit den begrenzten Laufwerksbuchstaben.

FTPDrive klingt vom Ansatz her gut, stellt mir aber leider ein Netzwerklaufwerk bereit in das es dann die FTP-Verbindungen in Verzeichnisse Mountet.
Dieses Netzwerklaufwerk kann ich aber leider nicht freigeben damit andere User darauf zugreifen können... face-confused

Grüße
Oliver
Member: aqui
aqui Jul 03, 2009 at 10:10:28 (UTC)
@SaschaB
Das mag ja sein, damit ist aber eine klassische FTP Verbindung gemeint und du hast die eigentliche Fragestellung einfach nicht verstanden die da lautet..
Zitat: "Ich suche ein Programm bzw. eine Möglichkeit eine FTP-Verbindung einzurichten die dann in ein Verzeichnis gemappt (gemountet) werden soll. "
Da gilt dann für dich: Thema verfehlt...Mit Lächlichkeit hat das nichts zu tun, das hast DU gesagt !