crazycat-1

FTP - Verbindungen automatisch trennen

Hallo,

folgendes Problem gibt es zu lösen:

Ein FTP - Server wird von mehreren Teilnehmern im Netz verwendet.
Manchmal bleiben die FTP - Tools hängen und werden nicht ordnungsgemäß beendet, die Verbindung zum FTP - Server bleibt jedoch aktiv.

Irgendwann hat der FTP - Server seine Verbindungsrescourcen ausgeschöpft und läßt keine neuen Verbindungen mehr zu, es hilft nur ein Neustart um wieder online auf den FTP - Server zugreifen zu können.

Der FTP - Server selbst ist nicht in der Lage die Verbindungen zu trennen, das habe ich schon mehrfach versucht.

Gibt es ein Tool das nach einer Leerlaufzeit von 10 Minuten die Benutzer automatisch vom FTP - Server trennt?

Member: Supaman
Supaman Oct 17, 2006 at 08:29:43 (UTC)
klar, nehm eine ftp-server software die sowas unterstützt, wie z.b. serv-u
Member: CrazyCat-1
CrazyCat-1 Oct 18, 2006 at 06:39:57 (UTC)
Nun, serv-u ist nicht ganz das, was ich suche.

Ich verwende Robo - FTP für den Datentranfer, da es eines der wenigen Tools ist, das die Funktionen die ich brauche unterstützt.

Ich würde ein Zusaztool suchen, welches die Verbindungen zu der IP - Adresse bzw. die Verbindungen über den Port 21 nach 10 Minuten Leerlaufzeit trennt, egal ob ein Keep Alive gesendet wird, oder nicht.

Oder kann man Robo - FTP so einstellen, das er die Verbindung automatisch trennt, auch dann wenn er vom Server durch Timeout beendet wird?