Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

FTP Verzeichnis mit curl.exe downloaden

Frage Entwicklung

Mitglied: StefanLausL

StefanLausL (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 14:55 Uhr, 9786 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möcht mit curl.exe alle Dateien eines bestimmte FTP Verzeichnisses in einen bestimmten Ordner herunterladen.
Dabei sollen die Dateinamen erhalten bleiben.

Eine einzige Datei, deren Name bekannt ist, in ein bestimmtes Verzeichnis herunterladen ist kein Problem:

curl.exe --user user:passwort -o c:\temp\datei1.txt ftp://(URL )Verzeichnis/datei1.txt

Doch wie erreiche ich einen Dowload aller Dateien im FTP Verzeichnis ?

Die Parameter zur curl.exe habe ich mir schon angeschaut,
leider konnte ich aber nichts Passendes dazu finden.
Mir war es zwar möglich durch eine Art regular Expression die Dateinamen anzugeben ftp:
(URL)//Verzeichnis/datei[1-9].txt
allerdings hilft mir das wenig weiter, da die Dateinamen unbekannt sein werden.
Und selbst wenn ich den Dateinamen kennen würde fehlt mir immernoch das Wissen wie ich den Zielpfad angeben muss.


Hat jemand eine Idee für mich ?


Vielen Dank schon mal im Voraus !
Mitglied: Tommy70
10.12.2009 um 15:13 Uhr
Hallo
Nur mal so als Idee.
Wie wäre es, wenn du dir die Dateiliste des FTP-Verzeichnisses ausliest und in eine Datei speicherst.
Anschließend wird mittels einer Schleife in einem Batch die Dateiliste in der Datei abgearbeitet und jedes File heruntergeladen.

Edit: Ein Listing erhälst du wenn ich mich richtig erinnere mit der Option "-l/--list-only"
Bitte warten ..
Mitglied: StefanLausL
10.12.2009 um 15:36 Uhr
Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Leider kenne ich mich nicht wirklich mit so was aus und wüsste nicht wie ich das machen soll.

Ich habe eigentlich erwartet das ich einfach nur die falschen Parameter beim Aufruf der curl.exe benutze.
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
10.12.2009 um 15:37 Uhr
Eine Frage muß es unbeding curl sein?

mit wget kannst du es einfach lösen
wget ftp://user:password@host/path/*
also in deinem falle

wget ftp://user:password@(URL )Verzeichnis/*

das habe ich unter linux und windows getestet

http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/wget.htm
Bitte warten ..
Mitglied: StefanLausL
10.12.2009 um 15:40 Uhr
Ja, es muss mit curl gemacht werden.
Da die Uploads mit curl gemacht werden, soll auch der Download damit funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanLausL
11.12.2009 um 08:35 Uhr
Nach vielen Versuchen bin ich auf die Lösung gekommenn.

curl.exe --user user:passwort -o "c:\temp\datei_#1.txt" ftp://(URL )Verzeichnis/datei[1-9].txt

So werden alle Dateien mit dem Namen datei1,datei2.....datei9 auf c:\temp\ gespeichert.
Die Dateien erhalten dann denn gewünschten Namen mit Nummerierung von 1-9.

Guuut.... ist jetzt nicht die Ideallösung aber ich könnte damit leben da ich den Namen der gespeicherten Dateien vorgeben könnte.

Was mir jetzt noch fehlt ist das löschen der Dateien im FTP Verzeichnis.
Da ich die bereits heruntergeladenen Datei nicht nocheinmal speichern möchte.

Hat dazu jemand eine Idee ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
FTP Download Script mit Unterordnern
gelöst Frage von steftsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den Inhalt eines kompletten FTP-Servers lokal via Script unter Windows speichern, scheitere aber daran, dass ...

Windows 7
Automatisierter FTP download über Proxy?
gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 72 Kommentare

Servus zusammen, ich würde gerne einen automatisierten FTP abruf über einen Proxyserver machen. Also eigentlich bräuchte ich ein Programm ...

Windows Update
Windows Updates mit PowerShell in spezielles Verzeichnis downloaden?
gelöst Frage von evolutionWindows Update9 Kommentare

Hallo Gibt es die Möglichkeit mit PowerShell bei einem W2012 R2 die benötigten Updates in ein spezielles Verzeichnis meiner ...

Netzwerkmanagement
Dateien für einmaligen Download auf einen FTP Server ermöglichen
Frage von staybbNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Für unsere Band möchten wir für jede verkaufte EP CD einen gratis Download ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...