mexx

FTP unter Windows2003 konfigurieren

Ich habe unter Windows2003 den FTP Server vom IIS installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Aber die Einstellungsmöglichkeiten unter den Start -> Programme -> Verwaltung -> Internetinformationsdienste-Manager -> FTP-Sites -> [FTP-Profil] sind doch etwas dürftig. Ich vermisse Optionen wie Aktiv oder Passiv Mode und eine Möglichkeit den Port, der ausgehandelt wird zu definieren oder in ein bestimmten Bereich zu legen. Gibt es irgendwo noch versteckte INI's oder Registryeinträge, wo ich was ändern kann?

Member: datasearch
datasearch Feb 25, 2008 at 17:35:36 (UTC)
Das kannst du in der Metabase konfigurieren. Hier der Link zur IIS Doku im MSDN:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/WindowsServer2003/Library/ ...
Member: mexx
mexx Feb 26, 2008 at 06:54:38 (UTC)
Danke - hier findet man auch noch eine sehr gute Anleitung, wie man das Wissen in Deinen Artikel anwendet.

http://support.microsoft.com/kb/555022/en-us
Member: datasearch
datasearch Feb 26, 2008 at 20:00:49 (UTC)
Stimmt, Ich hätte dir das auch gleich schrieben können. Hauptsache du hast dein Problem gelöst. Ich hatte da etwas verwechselt. ich dachte du brauchst die Doku wie man die internen Einstellungen des IIS ändert (für eigene Tests) und keine Anleitung wie man diese beiden Optionen konfiguriert. Alles halb so wild face-wink