Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP unter Winsows Server 2008R2 mit SSL, wie?

Frage Internet Server

Mitglied: speech

speech (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2011 um 16:34 Uhr, 5069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich bräuchte etwas Hilfe beim einrichten eines FTP-Servers. Wenn möglich so genau wie möglich. Hab schon einiges versucht, gegoogelt und Bücher gewälzt. Ich bin bestimmt auch mal auf etwas passendes gestoßen, aber entweder hats dann bei mir nicht funktioniert oder ich bin inzwischen total durcheinander^^

Das Ziel ist es einen FTP-Server mit SSL zu betreiben, auf den eine externe Firma zum Datenaustausch zugreifen kann.

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 den IIS + FTP installiert. Ich habe den FTP-Sitename, die IP (interne) und den physikalischen Pfad angegeben. Zugelassen für Anonym und für alle Benutzer.

Mit diesen Einstellungen komme ich intern wunderbar an die Daten per FTP. Jetzt wollte ich aber den Anonymen Zugriff sperren und auch auch nur bestimmte Benutzer für den Zugriff genehmigen. Dazu soll SSL aktiviert werden. Hier hab ich dann das Problem, ich möchte jetzt nicht alles schreiben was ich bereits probiert habe. Wäre schön wenn mir jemand ausführlich einfach den nächsten Schritt nennen könnte. Info: Zuerst soll es Intern vernünftig laufen bis ich mich an die Einstellung für "Extern" wage.

Gruß

Speech
Mitglied: onkel-ossi
30.08.2011 um 16:57 Uhr
Hallo Speech,

was du suchst nennt sich sFTP - secure FTP

Mit Boardmitteln wird das nicht unterstützt, du findest aber zahlreiche kostenlose Server (z.B. Filezilla) die das bieten.
Weitere Infos findest du hier: http://forums.iis.net/t/1147827.aspx

Gruss
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: speech
30.08.2011 um 18:52 Uhr
sFTP also. Ich hätte gedacht es geht auch mit dem dem normalen Win2008R2. Vielleicht bin ich auch deswegen wahnsinnig beim Suchen geworden^^

Ich werde mich mal über sFTP schlau machen und es mit google usw. versuchen.

Vielen Dank Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Drucker von Server 2008R2 auf Serve 2012R2 umziehen (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Downgrade auf Windows Server 2008r2 oder neue Domäne (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS Windows Server 2008R2 alte DNS Einträge löschen lassen (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008R2 (DC) Ereigniskennung 4634, Netzwerkunterbrechnungen (17)

Frage von miscmike zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...