Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTP zugang ein Verzeichnis in ein FTP-Verzeichnis kopieren

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: CainGin

CainGin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 24.01.2008, 10413 Aufrufe, 8 Kommentare

BATCH verzeichnise kopieren

Ciao an alle,

ich würde gern durch eine batch datei ein verzeichnis das ich Lokal (Windows) habe auf einen FTP-Verzeichnis (TOMCAT)kopieren.

Ich hatte mir das so überlegt:

habe eine test.ftp erstellt:

OPEN ftp.URL
USER
PASS
LiTERAL pasv
ASCII
cd /files/tomcat/index/
send
C:\Programme\regain\index\_e.cfs
quit


und eine eine test0.bat:


ftp -n -i -s:test.ftp
more

leider bekomm ich kein Ergebniss.

Hat jemand ne Ahnung oder sieht einen Fehler,
Danke für eure Hilfe.
Mitglied: rubberduck
22.01.2008 um 16:00 Uhr
01.
OPEN [IP] oder [URL] 
02.
user Domain\Benutzer PW 
03.
 
04.
cd files -> Verzeichnis auf FTP wechseln 
05.
cd tomcat 
06.
cd index 
07.
 
08.
lcd C:\Programme\regain\index -> Verzeichnis lokal wechseln 
09.
 
10.
put _e.cfs -> Datei raufschieben 
11.
  
12.
bye
Müsste eigentlich funktionieren.
Als alternative kannst Du manuell die FTP-Anmeldung und Schieberei im Shell machen.
Dann siehst Du, ob es überhaupt funktioniert. Ich glaube, der Unterschied ist das mit dem PW.

Manuell -> PW eigene Zeile
Automatisch -> In der Userzeile
Bitte warten ..
Mitglied: CainGin
23.01.2008 um 09:55 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort,

Leider hat es nicht funktioniert bin noch an einer fehleranalyse,
meine Lokale pfad angabe ist anscheinend FALSCH
meine Eingabe:
cd files
cd tomcat
cd index

lcd C:\Programme\regain\crawler\index\
put _e.fcs
quit

Mmmmhhh irgend wo hab ich einen Fehler sieht ihn jemand???

2. Weis jemand wie ich ein Verzeichnis kopiere??

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
24.01.2008 um 05:32 Uhr
helo

ich glaube das ist der fehler
lcd C:\Programme\regain\crawler\index\
cd nicht lcd !

a2: xcopy kann dir helfen

see: HH ntcmds.chm




lowbyte
Bitte warten ..
Mitglied: CainGin
24.01.2008 um 11:27 Uhr
Ja danke das hat funktioniert mit einer Datei,

Danke nochmal....

Doch ich würde gern ein ganzes Verzeichnis kopieren,

hast du dafür ein beispiel vielleicht wenn wir jetzt mal sagen ich möchte das Verzeichnis
C:\Programme\index\
kopieren.

dann gehe ich kanns normal wie folgt vor:

cd files
cd tomcat
cd index

cd C:\Programme\
put "C:\Programme\index"
quit

leider funktioniert das nicht weist du den genauen Befehl um ein Verzeichnis zu kopieren?

Danke an alle die auf meine Fragen Antworten...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
24.01.2008 um 11:37 Uhr
Versuchs mal mit mput. Das gibst auch als mget.
Aber ob das mit Unterordnern funktioniert, kann ich Dir nicht sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
24.01.2008 um 11:48 Uhr
Hier ist übrigens eine kleine Hilfe für Dich:

Befehle von ftp.exe

Ganz unten sind Beispiele. Hat's geholfen?
Bitte warten ..
Mitglied: CainGin
24.01.2008 um 11:58 Uhr
Danke für deine Sschnelle Antwort rubberduck,

leider funktioniert es nicgt ich habe noch was angefügt:

cd files
cd tomcat
cd index
DIR

lcd C:\ C:\Programme\index\
mput "C:\Programme\index\*"
quit

leider funkt es auch so nicht sollte jemand noch eine Idee haben oder eine Antwort wäre ich sehr froh.
Bitte warten ..
Mitglied: CainGin
24.01.2008 um 12:11 Uhr
Oh danke haben gleichzeitig gepostet , schau es mir gleich an,
DANKE
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...