Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ftp Zugriff verweigert W2k3 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sesose

sesose (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2007, aktualisiert 25.03.2007, 4342 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe einen Windows 2003 Server installiert der als AD, File, Exchange und Gateway fungiert. Im Netzwerk sind 5 Win Clients und ein Mac OSX Client angehängt. Wir habe noch eine zweite öffentliche IP (an einer hängt ja der Win 03 Server) wo ein Linux Rechner als Download Server dran hängt. Der Linux Rechner ist aber nicht in die Domain integriert.

Soviel dazu. Mein Probem ist nun dass ich seit ein paar Wochen von keinem Client und auch nicht vom Windows Server aus eine Verbindung zu FTP Seiten herstellen kann. Ich habe aber nicht bewusst etwas verändert.. Routing und Ras ist auf dem Windows Server aktiviert und die Ports 20 und 21 sind auf 127.0.0.1 geleitet.

Ich verstehe nicht wieso ich mit FTP nicht raus komme, kann man die Basisfirewall sonst noch irgendwo einstellen?

Vom Linux Rechner der auf einer eigenen öffentlichen IP hängt funktioniert es einwandfrei, also liegt es sicher nicht am Provider oder an der Leitung.

Ich hab keine Ahnung wo ich noch nachsehen soll...?

LG René
Mitglied: sky11111
24.03.2007 um 19:50 Uhr
Ich habe daselbe Problem.

Wenn bei mir der Routing und RAS Dienst läuft kein Client mehr FTP nutzen kann.

Gibt e eine Lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: sesose
25.03.2007 um 16:22 Uhr
bei mir hat es von selbst nach ein paar Tagen wieder funktioniert! Ohne Änderrungen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...