Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FTPES auf NAS nicht möglich. Passive IP - Lokale IP (Fehler)

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: it-kasmo

it-kasmo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2013 um 14:50 Uhr, 2419 Aufrufe

LG Nas N1T1 mit FTPS Unterstützung, kein FTPES Zugriff

Hallo zusammen,

ich habe schon die SUFU benutzt, hab auch Beiträge gefunden, forste aber auch seit 3 Tagen im Netz ohne eindeutiges Ergebnis was mir weiterhilft, denke es liegt nur irgendwo an einer Port Sache.

Ausgangslage:
Habe eine NAS in dem ich FTP freigeschaltet habe und Port 21 angegeben habe.
Im Router habe ich auch den Port 21 auf das NAS weitergeleitet (Speedport W723V).

Die normale FTP Verbindung (unverschlüsseltes FTP laut Filezilla) funktioniert natürlich problemlos.

Jetzt möchte ich aber natürlich verschlüsseltes FTP, da dort empfindliche Daten unterwegs sind :D

Wähle ich explizites FTP über TLS erfordern aus, fängt er an zu verbinden, fragt mich nach dem Zertifikat, dieses bestätige ich und dann bleibt er hängen und es geht nichts mehr. Implizites FTP funktioniert auch nicht.

Aktiv oder Passiver Modus macht keinen Unterschied.

Hier mal ein Auszug aus dem Filezilla Protokol.

tatus: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
Antwort: 220 192.168.66.123 FTP server ready
Befehl: AUTH TLS
Antwort: 234 AUTH TLS successful
Status: Initialisiere TLS...
Status: Überprüfe Zertifikat...
Befehl: USER admin
Status: TLS/SSL-Verbindung hergestellt.
Antwort: 331 Password required for admin
Befehl: PASS **
Antwort: 230 User admin logged in
Status: Server does not support non-ASCII characters.
Befehl: PBSZ 0
Antwort: 200 PBSZ 0 successful
Befehl: PROT P
Antwort: 200 Protection set to Private
Status: Verbunden
Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is the current directory
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (192,168,66,123,217,3).
Status: Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse.
Befehl: MLSD
Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden


Er greift wohl auf die lokale IP Adresse des Servers zu, auch wenn ich die externe in Filezilla eingebe. Wie kann ich das denn umgehen? Wüsste nicht wie ich eine Passive IP angeben kann.

Würde mich über Hilfe von euch freuen, habe bisher immer Gute Antworten erhalten *Lob an euch*

Gruß

Kasmo
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...