pronmaster

FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented

Hallo Zusammen,

ich betreibe einen FTP Server . Auf diesem kann man sich nur über TLS anmelden.

Aus dem einen Netzwerk funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Aus einem anderen erhalte ich immer diese Meldung (aber verschiedene Clients):

AUTH TLS
502 Command not implemented
AUTH SSL
502 Command not implemented
Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung

Ich hab jetzt einfach mal die dortige Firewall unter Verdacht, weil die Einstellungen sind identisch.
Ich wollte mich nur erkundigen ob jmd noch eine weitere Idee hat? Eventuell liege ich komplett falsch.

Member: sabines
Solution sabines Dec 07, 2016 at 12:03:48 (UTC)
Moin,

was ist denn der Unterschied in beiden Netzen, sind das lokale Netze in einem Gebäude oder per WAN angebundene?
Firewall mal kurz deaktivieren?
Oder ist das die "große" WAN Firewall?

More Input, pls.

Gruss
Member: Dani
Dani Dec 10, 2016 at 09:37:49 (UTC)
Moin,
Ich wollte mich nur erkundigen ob jmd noch eine weitere Idee hat? Eventuell liege ich komplett falsch.
werden an allen Clients der gleiche FTP-Client (schließt die Versionsnummer ein) genutzt?

Ich hab jetzt einfach mal die dortige Firewall unter Verdacht, weil die Einstellungen sind identisch.
Wird evtl. Komprimierung an den Firewalls genutzt? Ich kenne das Problem im Zusammenhang einen Client in eine Windows Domäne aufzunehmen. Geht dann nämlich auch nicht...

Gruß,
Dani
Member: PronMaster
PronMaster Dec 11, 2016 at 09:41:31 (UTC)
Die Gegenstelle hatte meine Ports gesperrt, die ich verwendet habe.

Trotzdem allen vielen Dank.